1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwarzer Bildschirm bei RTL, SAT 1, VOX, Servus TV
Petrusilius666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schwarzer Bildschirm bei RTL, Sat 1, Vox, Servus TV , Kabelanschluss über FRITZ!Box Cable funktioniert seit vielen Jahren. Nun wird bei diesen Sendern zwar die Program-info, aber nur schwarzes Bild angezeigt.
Empfang über DVB C Modul im Fernseher. 
Sendersuchlauf (Feinsuche) hat nichts gebracht, Sender werden in der Senderlistw auch  alle angezeigt 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke nochmal für deine Rückantwort. Wie sich herausstellte haben alle in den umliegenden Häusern das gleiche Problem nach einer Umstllung der Frequenzen am 30.08.2022 hier in 91207 Lauf. Diese Umstellung wurde in keinem Eingang bei  uns im Häuserblock schriftlich mitgeteilt und ich hab das von jemand aus der Nachbarstrasse erfahren.  Sender die angeblich nicht von der Umstellung betroffen sein sollten funktionieren nicht mehr.

Sendersuchlauf, manuelles einrichten der Sender hat nichts gebracht. Gelöst werden konnte es durch ein vollständigen Re-Set des Fernsehers auf Werkseinstellungen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Petrusilius666,

diese Sender müssten doch auch alle über die Fritz-Box empfangbar sein. Hast Du dort schon mal die DVB-C Funktion freigegeben und dann über eine Rechner oder über ein Handy in Deinem LAN oder WLAN die Sender angesehen? Servus TV sollte da auch in HD anliegen.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank werde ich mal versuchen 

Danke nochmal für deine Rückantwort. Wie sich herausstellte haben alle in den umliegenden Häusern das gleiche Problem nach einer Umstllung der Frequenzen am 30.08.2022 hier in 91207 Lauf. Diese Umstellung wurde in keinem Eingang bei  uns im Häuserblock schriftlich mitgeteilt und ich hab das von jemand aus der Nachbarstrasse erfahren.  Sender die angeblich nicht von der Umstellung betroffen sein sollten funktionieren nicht mehr.

Sendersuchlauf, manuelles einrichten der Sender hat nichts gebracht. Gelöst werden konnte es durch ein vollständigen Re-Set des Fernsehers auf Werkseinstellungen. 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Petrusilius666,

super, dass Du Dir mit dem Werksreset helfen konntest :). Ärgerlich ist natürlich, wenn das Schreiben zur Frequenz-Umbelegung nicht bei Dir ankommen ist, das sollte so nicht sein. Aber Hauptsache es läuft wieder :). Damit schließe ich Deinen Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!