Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
Schwaches Signal auf einigen Frequenzen
samycool
Netzwerkforscher

Sat1, und einige andere Sender auch nach Sendersuchlauf immer wieder verpixelt und Tonaussetzer.

Das ganze Kabelnetz ist instabil und fragil, es funktioniert nur mit ständigen Problemen! Es ist mittlerweile eine echte Zumutung für den Kunden. Ausserdem wird ständig irgendetwas verändert, was dann wieder zu neuen Problemen führt. So sieht leider die Realität der schönen bunten, tollen Kabel-TV Welt bei mir und scheinbar vielen anderen Kunden aus. Es macht keinen Spass mehr, ich bin kurz davor einen Satelliten Receiver zu kaufen, der funktioniert bei Freunden seit Jahren ohne Probleme, es sei denn es regnet, oder schneit extrem stark, dann weiß man aber wenigstens woran es liegt und sitzt nicht hilflos blöde auf der Couch und bekommt keine Infos!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moni_GK
Moderatorin

Hallo samycool,

 

sorry das es zu Störungen kommt.
Das Kabel ist wie lang und ist es direkt ohne ein T-Stück mit dem TV verbunden?

Hast Du die Leitung schon mal prüfen lassen? Nutze dafür bitte unsere Kontaktkanäle.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Geraldino11
Smart-Analyzer

Gebe samycool voll Recht . Hier in Böblingen ( BW )  besteht das gleiche Problem.

Es liegt garantiert nicht an der Verkabelung , sondern an der Einspeisung .

Denke viele Außenstationen von Vodafone werden nicht mehr gewartet, so

entsteht die schlechte Bild Qualität.

Bei mir macht  sich das besonders in den Wintermonaten bemerkbar..

Bei Unitymedia ehemals Kabel BW war die Wartung immer perfekt.

Vielleicht kann man Vodafone darauf mal aufmerksam machen.

Gruß G.

 

(1)
Mehr anzeigen
Paul78148
Daten-Fan

in 78148 Gütenbach identische Lage

Alle Sender welche zur RTL /Sat1/Pro7 Gruppe gehören 

(1)
Mehr anzeigen
samycool
Netzwerkforscher

Hallo Moni, vielen Dank für die Antwort.

Es liegt definitiv nicht an den Leitungen, denn ich habe ja zwischenzeitlich "Ruhe" gehabt, d.h., der Empfang aller Sender war OK. Leider nie dauerhaft, weil immer wieder Sender auf scheinbar schwache Frequenzen verschoben werden. Die "Verkaufssender" sind imner einwandfrei gewesen, ein Schelm wer hier an Böses denkt Smiley (zwinkernd)

Ich bekomme One gar nicht mehr und die Sat1/Pro7 Gruppe hat häufig Pixel- und Tonaussetzer.

Wie gesagt, das ist seit der Senderumstellung so.

Mehr anzeigen