Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2024 13:02
Seit dem 15.10.2024 kann das Programm von SWR BW nicht mehr in HD-Qualität empfangen werden. In Baden-Württemberg steht dafür das entsprechende Regionalprogramm aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland in HD zur Verfügung. Was ist hier schief gelaufen oder gibt es einen plausiblen Grund hierfür?
am 24.11.2024 11:36
Hi @Naverma,
lieben Dank für Dein Update. 👍
Wir lassen Dich natürlich nicht allein. Um detailliertere Angaben machen zu können, benötigen wir Deine Kundendaten. Kontaktiere uns daher gern über eine der folgenden Möglichkeiten. Dann schauen wir gemeinsam, ob und was wir für Dich tun können, um Dich zu unterstützen. 💪🌞
Liebe Grüße
R4mona
am 25.11.2024 18:46
SWR BW HD, in Baden Frequenz 346,0 Mhz
Symbolrate 6900000
Modulation 256AM
Netzwerkname Vodafone West NRW
am 25.11.2024 19:20
am 25.11.2024 20:06
@Naverma schrieb:
vielen Dank für ihre Hilfe ich habe es ausprobiert aber es kommt nur ein schwarzes Bild allerdings mit einer signalstärke von 100%.
Merkwürdig, zumindest RTL HD und Sat.1 HD sind damit drauf.
Kannst du mal 138 Mhz testen? Auch das wäre eine mögliche Frequenz, z.B. in Heilbronn. Allerdings da ist 346 Mhz anders belegt.
Belegung - Heilbronn - Vodafone-Kabel-Helpdesk
am 26.11.2024 08:31
Hallo Peter
Ich habe in den Sendern rtl HD und sat1 HD aber ich habe halt keine TV Karte die zu sehen.
Aber der SWR BW HD taucht weiterhin nicht auf.
Bei 138mhz passiert garnichts (Signalstärke 0)
Ich habe jetzt gestern Abend die Störungsmeldung an Vodafone abgeschickt und hoffe nur das ich keine 99 Euro zahlen muss wenn da einer kommt...
Viele Grüße
Thomas Wehrle
am 26.11.2024 19:14
@Naverma schrieb:Ich habe in den Sendern rtl HD und sat1 HD aber ich habe halt keine TV Karte die zu sehen.
Wichtig ist die Sender kommen an, das sehen ist dann ne andere Geschichte.
@Naverma schrieb:
Bei 138mhz passiert garnichts (Signalstärke 0)
Dann sieht es nach 346 Mhz aus.
am 20.12.2024 15:33
Hallo,
ich wohne in Südbaden und hatte das gleiche Problem. Ich konnte es mit einem kompletten neuen Suchlauf (keine Schnellsuche verwenden) beheben. Es wurden hierbei zwar meine ganzen bisherigen DVB-C Senderlisten und die Favoriten gelöscht, aber das war es Wert. Nach dem kompletten Intensivsuchlauf war SWR BW HD wieder da. Allerdings nicht wie zuvor mit der Kanalnr. 46, sondern nun mit der neuen Kanalnr. 1000. Vielleicht hilft Ihnen diese Info ja etwas weiter...
am 20.12.2024 19:06
Hallo elrama , vielen Dank für deine Hilfe ich habe tatsächlich den Sender gefunden auf 736 bei mir 🤣. Verrückt alles . Ich habe halt auch noch nie so weit hinten geschaut 🙈
Warum der Kanal 46 nicht geht wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben ...
Übrigens ich habe eine Störung bei Vodafone gemeldet diesbezüglich das ist jetzt 4 Wochen her und die haben sich niemals darauf gemeldet. Habe nur eine Eingangsbestätigung bekommen !
Das ist echt ein mieser Service!
Viele Grüße
Thomas
am 10.01.2025 17:49
Wir haben Kabel-Anschluß und empfangen alle Sender in HD. Nur SWR BW HD nicht. Wenn wir auf 46 umschalten landen wir auf einem Verkaufssender (102). Geht das nur uns so oder auch anderen ?
am 10.01.2025 18:15
Hallo,
ich kann nur sagen das wohl ein paar Leute dieses Problem haben . Ich habe den Sender gefunden auf 736 . Aber offenbar ist das bei jedem anders aber vermutlich ist er bei euch auch irgendwo ganz hinten gelandet
Hoffe es hilft etwas weiter
Viele Grüße