Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
RTL und Sat1 seit Senderumstellung verschwunden
Marsupilami1
Daten-Fan

Bei uns wurde letzte Nacht eine Senderumstellung von Vodafone durchgeführt. Heute hat der Fernseher dann erstmal nur schwarzes Bild angezeigt, keiner der Sender war mehr vorhanden. Wir mussten daraufhin die Box auf Werkseinstellungen zurückstellen, da auch ein Sendersuchlauf nichts gebracht hat. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und Sendersuchlauf kamen dann alle Sender bis auf RTL und Sat1 wieder zurück. Zwei weitere Sendersuchläufe haben die beiden Sender auch nicht gefunden. Ich habe auch versucht, am Fernseher selbst die Kanäle drei und vier, auf denen die Sender liegen sollen, manuell einzustellen, das klappt aber auch nicht. Wie bekomme ich jetzt die beiden Sender wieder auf meiner Box/Fernseher eingestellt?

Vielen Dank! 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Marsupilami1,

 

hast Du denn über die Hotline eine Störung gemeldet? Hier haben wir leider keine Einsicht mehr in die Kundendaten.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Marsupilami1,

auf Deinem TV liegen die Sender mit Sicherheit auf anderen Plätzen als in der GigaTV-Box. Auch auf dem Fernseher muss ein erneuter Sender Suchlauf gestartet werden. Wenn in dem Fernseher kein CI+ Modul mit Smartcard steckt, dann würden RTL und Sat1 auch nur in SD empfangbar sein. HD Sender müssten verschlüsselt sein. Vor dem Suchlauf müssen aber auch alle Filter deaktiviert werden. Das könnten sein "Nicht abonnierte Sender ausblenden", "SD Sender ausblenden", "Radio Programme ausblenden" oder ähnliche Funktionen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen