Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2024 17:26
Der Sender RBB Brandenburg fehlt in meiner Senderliste. Könnt ihr den irgendwie hinzufügen?
am 18.11.2024 17:42
Hallo ErichMielke,
welche TV Technik nutzt Du und wie ist die PLZ von Deiner Adresse?
Viele Grüße Siegmar
am 18.11.2024 17:45
Das "Kunden helfen anderen Kunden" Forum kann da garnichts hinzufügen. Du kannst aber etwas machen - einen Sendersuchlauf.
am 18.11.2024 18:16
Hallo,
ein bisschen mehr geht da schon. Zum ersten muss man wissen, ob er Kabel TV oder IP-TV nutzt. Bei Kabel TV kann man dann noch nachsehen welche RBB Sender an seiner Adresse im Kabel anliegen sollten und bei einigen Geräten auch auf welchem Platz die vor der Sortierung liegen sollten. Übrigens gibt es nicht bei allen Geräten einen Sendersuchlauf.
Viele Grüße Siegmar
am 18.11.2024 20:40
@Sigi-DD schrieb:
Bei Kabel TV kann man dann noch nachsehen welche RBB Sender an seiner Adresse im Kabel anliegen sollten
Der rbb Berlin ist überall bei Vodafone per Kabel zu empfangen.
Der rbb Brandenburg nur in Berlin und Brandenburg, im Vodafone Kabel TV.
Unter der Voraussetzung das Kabelnetz hängt am Backbone dran und ist bis 862 Mhz ausgebaut.
Ist die Kopfstation nicht am Backbone angeschlossen, das ist dann ein sogenanntes Kleinnetz, da kann es auch in Brandenburg Unterschiede geben welcher rbb Sender da wie zu empfangen ist.
@AndrzejH: Interessanter Nickname.
Wäre ich @Sigi-DD würde ich dich bitten den Nickname zu ändern. Zu große Verwechslungsgefahr.