abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Programm "National Geographic" mit regelmäßigen Bildstörungen
Donnerherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

seit längerem fallen mir täglich Bildstörungen (Verpixelungen) in der unteren Bildhälfte beim Anschauen dieses Programms auf. Stromlosmachen des Receivers (iHD Fox C, noch aus Kabelbw-Zeiten) zwecks Initialisierung bringen nichts. Laut "Diagnose"-Abfrage im Receiver beträgt die Signal-Qualität 100%, die Signalstärke 85%. Mein Wohnort ist Leingarten in der Nähe von Heilbronn.

Ich hoffe auf baldige Behebung des nervigen Problems.

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße, Don

 

 

 

 

34 Antworten 34
Schrecki
Netz-Profi
Netz-Profi

auch hier (PLZ:91187) ist National Geographic im unteren Bereich ab und zu verpixelt. Der Fehler tritt schon eine ganze Weile (vielleicht 3 Monate?) auf.

Heute Vormittag Techniker-Termin (am Donnerstag) vereinbart. Die Bildstörungen waren noch da. Nun schaue ich schon seit 2 Stunden abwechselnd NatGeo und NatGeo Wild: keine Bildstörungen mehr bislang…

Hey @Donnerherz,

 

das liest sich doch erstmal ganz gut. 🙂

 

Beobachte es gern noch ein bisschen und gib uns nochmal ein Feedback, wenn Du magst.

 

Alternativ kannst Du den Beitrag dann auch als gelöst markieren und schließen. 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich gebe auf jeden Fall Feedback - aber zunächst warte ich noch etwas ab, ob sich meine Freunde, die Bildstörungen, nicht doch wieder zurückmelden.

@Donnerherz 

 

Das ist vollkommen in Ordnung und verständlich.

 

Wir drücken die Daumen, dass sie nicht wiederkehren. 🙂

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Donnerherz  schrieb:

ob sich meine Freunde, die Bildstörungen, nicht doch wieder zurückmelden.


Hm, Freunde haben die Angewohnheit sich ab und zu mal zu melden.  😀

Ich seh gerade NatGeo HD, in der Tat keine Pixel im unteren Bereich mehr.

 

Ich würde dir raten dem Techniker abzusagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das werde ich rechtzeitig tun - WENN es so schön bleibt wie momentan…

 

VF hat ein update am 13.11. abgeschlossen habe ich irgendwo gelesen. Auch bei mir keine Pixel mehr gesehen. Hoffentlich bleibt es so.


@Hucky1  schrieb:

VF hat ein update am 13.11. abgeschlossen habe ich irgendwo gelesen.

Die Frage ist welches Update?

Wenn du die Umstellung der Frequenzen meinst, die ist im exUM Gebiet noch nicht durch, geht noch bis Dezember.

Im exKD Gebiet ist das durch, da wohne ich (Berlin).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

@Hucky1 wird das meinen, was hier oben unter den Eilmeldungen als Behoben angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar