1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der GigaTV Box Home Sound
Menno1949
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine Giga-TV-HomeSound-Box treibt mich fast in den Wahnsinn ... das Problem: Unterbrechungen beim TV-Empfang, mal nur für Millisekunden, mal für Minuten und manchmal sogar bis zum "nichts-geht-mehr" und der Bildschirm bleibt schwarz. Manchmal hilft ein Umschalten, aber häufig geht aber wirklich nichts mehr - Fernbedienung wird nicht erkannt bzw. die Box reagiert nicht darauf und dann hilft wirklich nur noch alles ausschalten und erneut einschalten. Aber auch das funktioniert nicht immer, es kommt ein Fehlermeldung "kein Internet verfügbar" obwohl alle anderen Geräte Internet haben. Dieses Problem wurde bereits mehrmals mit Vodafone kommuniziert und verschieden Lösungsansätze ausprobiert. Alle Kabel wurden ausgetauscht - keine Lösung ... am Ende sollte dann der Tauch der Giga-Home-Sound-Box ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen, aber: das war auch nur Wunschdenken. Auch mit der neuen Box treten die Fehler nach wie vor auf und ich bin mittlerweile verzweifelt und denke ernsthaft darüber nach, alle meine Vodafone-Verträge schnellstmöglich zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da von Seiten Vodafone keine wirklich Lösung des Problemes zustande kommt. Aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt und meine Hoffnung ist im Moment noch, dass sich jemand bei Vodafone mit meinem Problem Problem beschäftigt und eine WIRKLICH funktionierende Lösung anbieten kann.

10 Antworten 10

Hallo Menno1949,

das unterstreicht den Verdacht, das einige Signalpegel der DOCSIS Kanäle sehr niedrig und damit an der Grenze liegen wo es mal funktioniert und dann mal wieder nicht. Es gibt festgelegte Pegelbereiche für die Kanäle und wenn dort Kanäle nicht in der Norm liegen, dann müsste das auf der Web-Seite Deines Routers mit den DOCSIS Kanälen zu sehen sein.

Viele Grüße Siegmar