Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
Probleme mit TV Empfang seit Senderumstellung
VCR
Rookie
Rookie

Seit vor wenigen Tagen die Sendekanäle umgestellt wurden erleben wir hier ständig kurze Aussetzer. Ist man im Moment eines Aussetzers im Timeshift setzt das TV Gerät danach einfach im Liveempfang fort und man hat den kompletten Timeshift Buffer verloren. Das ist unglaublich nervig! Diesen Fehler gab es vor der Umstellung noch nicht. Wann können wir wieder einen normalen TV Empfang und Betrieb erwarten? 

 

Noch ein allg. Hinweis zum Vodafone Services und den sog. Support-Seiten, in Zeiten in denen ein Kunde durch eines eurer mangelhaften Produkte Hilfe sucht bzw. zum Beheben des Mangels beitragen möchte indem er eine Fehlerbeschreibung an euch schicken möchte:

Will man eine Störung beschreiben und an euch weiter leiten findet man dazu nirgends eine Möglichkeit. 

Man landet auf einer Störungskarte auf der es den Button "Störum melden" gibt drückt man den kann man jedoch nirgendwo die Störung melden.

Euren Tobi solltet ihr umgehend abschalten. Der fällt unter die Kategorie: sinnlos, nicht hilfreich und schlichtweg nicht funktionierend. Der raubt euren Kunden nur Zeit. Erstellt dafür doch lieber eine Web-Seite auf der man seinen Fehler beschreiben und an euch abschicken kann. 

Eure Telefonhotline die einem in diesen Tagen automatisiert mitteilt, dass gerade ein hohes Aufkommen an Anrufen herrscht und einen dann einfach aus der Leitung wirft ist genausowenig hilfreich. Mehr Personal wäre da vielleicht angebracht?

Die sog. Community nach dem Motto "Kunden belästigt uns bitte nicht und helft euch gegenseitig selbst" halte ich auch nicht gerade für ein Zeichen guten Kundenservices. Doch viel mehr als ein in Mode gekommenes, "modernes" Mittel um Kosten zu sparen?

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Peter165
SuperUser

@VCR  schrieb:

Die sog. Community nach dem Motto "Kunden belästigt uns bitte nicht und helft euch gegenseitig selbst" halte ich auch nicht gerade für ein Zeichen guten Kundenservices.

Warum meldest du dich dann hier wenn die Community nicht in der Lage ist zu helfen?

Auch wäre es interessant was du für ein Gerät nutzt.

Wegen:


@VCR  schrieb:

Ist man im Moment eines Aussetzers im Timeshift setzt das TV Gerät danach einfach im Liveempfang fort und man hat den kompletten Timeshift Buffer verloren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
rainer72
Daten-Fan

dem stimme ich voll und ganz zu.

Mehr anzeigen
Tristi
Forum-Checker

Hab genau das Gleiche Problem. Seit der Umstellung Mikroruckler und kurze S

Aussetzer. Tv Gerät ist ein LG OLED55CX8LN. Wenn jemand eine Idee hat, wäre dankbar Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Camino2002
Daten-Fan

@VCR Da kann ich nur zustimmen. Es ist eine komplette Katastrophe. "Tobi" verweist an die Hotline. Hotline schmeißt einen ständig aus der Leitung. Weder nach stundenlanger Internetrecherche noch in der Community irgendwie Hilfe bekommen. Die Störungsmeldung... Sorry! Aber das ist lachhaft.

Bei mir ist seit der Programmumstellung RTL und SAT1 nur noch über HD in der Programmtabelle. Ich habe und brauche aber kein HD. Über SD auf den Programmplätzen 303 + 304 nicht da.

Meine Internetverbindung die seit ca. 10 Jahren stabil und ohne irgendwelche Probleme gelaufen ist bricht ständig ab. Die Connectbox schaltet WLAN einfach an und aus. Das Problem habe ich über einen Repeater gelöst - Sinn der Sache ist das auch nicht aber funktioniert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einfach eine Rückmeldung zu meinen Problemen erhalten würde.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Tut mir Leid wie es euch da ergeht, aber wirkliche Hilfe hier im Forum wirds nicht geben.

Als User meinerseits kann ich auch nur 08/15 Ratschläge geben.

Anderes Antennenkabel, TV/Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen