Frage
Antwort
Lösung
28.11.2023 21:17 - bearbeitet 28.11.2023 21:24
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem...
Habe ein Mehrfamilienhaus und mir geht langsam Vodafone auf den Sack...
Im Erdgeschoss funktionieren alle Sender automatischer Sendersuchlauf etc und alle Sender sind da inc. ZDF im 1.OG wo ich wohne auch alle Sender wie im Erdgeschoss bei meinem Bruder.. im 2.OG wohnt (Mutter) die das am dringendsten brauch (ältere Generation) 😄 kommt zwar ARD aber kein ZDF, daraufhin habe ich gedacht es liegt am TV nun habe ich den TV zu mir runter genommen bei mir angesteckt und zack waren alle Sender da inc. ZDF stecke in ab davor (TV einstellungen geändert das er auf den stand bleibt was der gerade empfängt) oben angesteckt kein ZDF ich bin am verzweifeln dann dachte ich okay es liegt am Kabel mein Kabel abgesteckt oben dran gesteckt Sendersuchlauf und KEIN ZDF habe ein 100db TV Kabel!!!
ich verstehe den Sinn einfach nicht es ist eine Leitung zwei Stockwerke gehen und der oberste nicht!!
da ich nicht so viel Ahnung habe frage ich hier ob mir einer weiterhelfen kann haben im obergeschoss ein ''Zweitgeräteverstärker''
kann ich nicht sagen warum aber war schon immer dran und es sind 2 TV Geräte im Obergeschoss!!! Im Angang zu sehen.
Habe davor KabelBW gehabt und nie Probleme gehabt!!
Daher kein Receiver oder sonstiges nur Kabel Anschluss
am 30.11.2023 09:41
Alle Sender gehen außer ZDF darum seltsam ZDF HD findet der Sendersuchlauf auch nicht
am 30.11.2023 10:30
Hallo Micky1992,
hast Du den Suchlauf ohne den Verstärker versucht? Es müssten auch die anderen Sender auf den beiden Frequenzen von ZDF und ZDF HD fehlen, wenn der Signalpegel auf diesen Frequenzen zu niedrig ist. Hast Du auf den Einstellungsseiten des TV nach einer Service Anzeige gesucht, auf der die Signalpegel angezeigt werden?
Viele Grüße Siegmar
am 30.11.2023 23:29
@Micky1992 schrieb:
Alle Sender gehen außer ZDF darum seltsam ZDF HD findet der Sendersuchlauf auch nicht
Das ändert die Sachlage.
Ganz blöde Idee, ohne Aussicht auf Erfolg, zieh einfach mal alle Antennenkabel die am Verstärker angeschlossen sind ab und steckt die wieder neu an, am Verteiler auch mal die Anschlüsse tauschen.
Andere Antennenkabel wäre der nächste Versuch.
am 03.12.2023 10:55
Update:
Habe alles versucht neue Kabel gekauft und den Verstärker abgesteckt und eine direkte Verbindung hergestellt erfolglos ZDF bleibt weg...
Habe jetzt den Kundenservice angerufen und er meinte auch es ist sehr seltsam denn ZDF Neo empfange ich und ZDF nicht dabei liegen sie auf der gleichen Frequenz demnach versicherte er mir das bekommen wir auf jeden fall wieder zum laufen!! Es wurde jetzt weitergegeben in die Expertenabteilung und habe ein Ticket bekommen. Nun heißt es abwarten bis sie Anrufen..
Ich werde mich auf jeden fall wieder Melden und Update geben..
am 10.12.2023 12:43
So nachdem der sogenannte Techniker von Vodafone da war kann man die Diskussion schließen!!
Als erstes da mir der Techniker angerufen hat einen Termin auszumachen ( Redete er mit mir als wäre ich ein stück Dreck) richtig unfreundlich und er sagte es sei mein Problem das ich am vorgeschlagenen Termin nicht kann und arbeiten bin es sei mein Problem!!
Sorry ich bin Kunde so spricht man nicht mit Kunden.. Hin und Her dann kam einer am Freitag er wusste glaube ich nicht was er da macht konnte kaum Deutsch!! Er ging direkt ganz hoch in die Wohnung und hat einen Sendersuchlauf gemacht das wars es kam kein ZDF und sagte nur können nicht machen sie müssen eine neue Leitung legen lassen und ging wieder dann habe ich eine Email bekommen stand drin das sie etwas repariert haben.. ?
Ich verstehe jetzt nichts mehr demnach ist es ein Kündigungsgrund denn so ein Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt
Keine Konkreten Antworten und Aussagen!
Mein letzter schritt hier ist zu Kündigen denn so lasse ich nicht mit mir umgehen!! ich zahle immerhin noch 90€ für den Vertrag da sollte man eigentlich normal mit Kunden umgehen und werde Montag nochmals Vodafone anrufen und kündigen und auch schildern was für Techniker für Sie arbeiten...
Liebe grüße der Theard kann geschlossen werden!
am 10.12.2023 13:15
Hallo Micky1992,
@Micky1992 schrieb:
ich zahle immerhin noch 90€ für den Vertrag da sollte man eigentlich normal mit Kunden umgehen und werde Montag nochmals Vodafone anrufen und kündigen und auch schildern was für Techniker für Sie arbeiten...
bei 90€ sind das mit Sicherheit mehrere Verträge und nicht nur TV. Der preiswerteste TV Vertrag kostet 13,99 im Monat. Selbst wenn man alle möglichen Sender Pakete noch mit bucht werden das keine 90€.
Du solltest Dich an einen dieser Kontakte wenden.
Viele Grüße Siegmar
am 10.12.2023 22:12
@Micky1992 schrieb:
Liebe grüße der Theard kann geschlossen werden!
Kann man machen hier schließen, allerdings wenn du kündigst, der Vertrag läuft noch bis Ablauf der Vertragslaufzeit.
Unabhängig davon, das Verhalten der Techniker, ich kanns auch nicht so wirklich nachvollziehen, da kann ich verstehen das du da sauer bist.
@Micky1992 schrieb:
Er ging direkt ganz hoch in die Wohnung und hat einen Sendersuchlauf gemacht das wars es kam kein ZDF und sagte nur können nicht machen sie müssen eine neue Leitung legen lassen und ging wieder
Hm, so blöd das klingt, das läßt sich auch nicht ausschließen.