1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pro7/ Sixx Empfang bricht regelmäßig ab
Kaylu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit bestimmt einem Jahr das Problem, dass ich alle Sender perfekt empfange, außer Pro7 und Sixx. Bei den zwei Programmen kann ich 10 Minuten schauen, dann ist der Empfang komplett weg. Bild bleibt schwarz. TV wurde ausgetauscht,  Kabel zur Steckdose bereits zwei Mal. Techniker von Vodafone war vor Ort, er findet auch keinen Fehler. 
Jemand eine Idee, was es noch sein kann? 

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaylu,

 

geht es um die SD- oder HD-Varianten der Sender? Schicke bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen, damit Dir die Community besser helfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

mittlerweile wurde mir der Techniker, der vor Ort war und das Problem nicht lösen konnte, sogar in Rechnung gestellt. Ich bin mittlerweile mehr als unzufrieden.

 

hier die weiteren Infos:

 

 

  • n welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 31787
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? Integrierter Receiver
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen): Bei den Kanälen Sixx, Pro7 und Kabel 1 wird nur ca. 10 Min empfangen. Danach kein Signal mehr.
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? SD Sender
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Signalwerte während der 10 Min bei den genannten Sendern 100%, dann plötzlich 0%.
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? Nur eine Antennendose vorhanden
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)  => Bereits 2 Mal gewechselt. TV ebenfalls getauscht.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker geschickt, der die Leitung überprüft hat. War alles i.O. Techniker hat das Problem nicht lösen können. Keine weiteren Lösungsansätze.
  • signalverlauf2.jpgsignalverlauf1.jpgsignalstärke.jpg