Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2022 23:38
Privatsender funktionieren nicht. Angeblich ist CI Modul Smartcard nicht freigeschaltet
am 23.10.2022 00:07
Hallo, war bei mir auch, hab im Netz gesucht, Sender aus dem gebuchten Paket auswählen und die Aufnahme starten, sofort wieder stoppen. Das bei jedem TV-Abo-Paket evtl. bei zwei oder drei Sendern machen.
Hört sich an wie ein schlechter Scherz, hat bei mir aber funktioniert.
Gruß Stefan
am 23.10.2022 01:17
Ansonsten einfach mal auf einen der verschlüsselten Sender schalten, den Hinweis wegdrücken und mit dem "schwarzen" Bild (vorerst) leben; dann über das Kabel-Kundencenter unter kabel.vodafone.de im Bereich "Mein Kabel"->"Fernsehen" schauen, ob auch die korrekte SmartCard-Nummer hinterlegt ist -und- auf den Button "SmartCard freischalten" klicken. Damit gibt's dann ein neues Freischaltsignal.
Ausnahme: Du hast auch Sky-Programme gebucht - in dem Fall werden gerade die alten SmartCards und CI+-Module gegen neue SmartCards und Receiver getauscht - dir bleibt dann, wie in dem ersten Schreiben bereits erwähnt - nichts anderes übrig, als den Receiver mit der neuen SmartCard zu verwenden. Die alte SmartCard wird dann (zwangsweise) deaktiviert - und die neue SmartCard kann NICHT mehr in CI+-Modulen genutzt werden.
am 23.10.2022 07:31
Giga TV Cable Box2 mit Vodafone Premium Paket.
Die Vorgehensweise mit kurzen >Aufnahmen auf verschiedenen Paketkanälen hat bei mir ebenfalls das Problem zumindest vorerst gelöst.
am 23.10.2022 07:37
Das funktioniert aber nicht, wenn man keine Gigabox, sondern eine Smartcard im CI+-Modul nutzt.
Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und habe insgesamt 3 Smartcards, bei allen das gleiche Problem.
Gibt es dazu eventuell auch schon eine Lösung?
am 23.10.2022 07:47
@stefan67v schrieb:Hallo, war bei mir auch, hab im Netz gesucht, Sender aus dem gebuchten Paket auswählen und die Aufnahme starten, sofort wieder stoppen. Das bei jedem TV-Abo-Paket evtl. bei zwei oder drei Sendern machen.
Hört sich an wie ein schlechter Scherz, hat bei mir aber funktioniert.
Gruß Stefan
Unfassbar wie hilflos und unfähig Vodafone ist ....
Bei mir hat der Aufnahme Hack auch funktioniert.
Die Smartcard erneut freischalten, funktionierte bei mir in Mein Vodafone nämlich nicht ...
Updates, egal welcher Art, müssten durch den Nutzer, also uns Kunden, freigegeben werden !!!
Auch das fremdgesteuerte Update auf der FritzBox, hat einen bitteren Beigeschmack ...
Ich persönlich fühle mich hierbei ein wenig entmündigt 🤔🤨
@stefan67v ... Vielen Dank 🙏🙏🙏
am 23.10.2022 10:22
ich habe auch Sky aboniert, allerdings läuft das über eine andere Smartcard,
Smartcard1 - KabelBW(Vodafone) in CI+Modul
Smartcard2 - Sky - anderer Receiver
Da sollte ja nach der Störung wieder alles wie gewohnt funktionieren?
am 23.10.2022 10:38
Ist bei mir genau das selbe... 20.15 Uhr ging alles noch einwandfrei... dann hab ich nen Film geschaut und danach war angeblich meine karte nicht mehr aktiviert??? Was soll das???
am 23.10.2022 13:53
am 23.01.2023 16:30
vodafone ci modul mit smartcard kann private sender nicht mehr öffnen seit frequenzumlegung
@PetraNeyer schrieb:Privatsender funktionieren nicht. Angeblich ist CI Modul Smartcard nicht freigeschaltet
@PetraNeyer schrieb:Privatsender funktionieren nicht. Angeblich ist CI Modul Smartcard nicht freigeschaltet