1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

. Privatsender funktionieren nicht. Angeblich ist CI Modul Smartcard nicht freigeschaltet
PetraNeyer
Daten-Fan
Daten-Fan

Privatsender funktionieren nicht. Angeblich ist CI Modul Smartcard nicht freigeschaltet

9 Antworten 9
stefan67v
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, war bei mir auch, hab im Netz gesucht, Sender aus dem gebuchten Paket auswählen und die Aufnahme starten, sofort wieder stoppen. Das bei jedem TV-Abo-Paket evtl. bei zwei oder drei Sendern machen.

Hört sich an wie ein schlechter Scherz, hat bei mir aber funktioniert.

Gruß Stefan 

Ansonsten einfach mal auf einen der verschlüsselten Sender schalten, den Hinweis wegdrücken und mit dem "schwarzen" Bild (vorerst) leben; dann über das Kabel-Kundencenter unter kabel.vodafone.de im Bereich "Mein Kabel"->"Fernsehen" schauen, ob auch die korrekte SmartCard-Nummer hinterlegt ist -und- auf den Button "SmartCard freischalten" klicken. Damit gibt's dann ein neues Freischaltsignal.

 

Ausnahme: Du hast auch Sky-Programme gebucht - in dem Fall werden gerade die alten SmartCards und CI+-Module gegen neue SmartCards und Receiver getauscht - dir bleibt dann, wie in dem ersten Schreiben bereits erwähnt - nichts anderes übrig, als den Receiver mit der neuen SmartCard zu verwenden. Die alte SmartCard wird dann (zwangsweise) deaktiviert - und die neue SmartCard kann NICHT mehr in CI+-Modulen genutzt werden.

DJF1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Giga TV Cable Box2 mit Vodafone Premium Paket.

Die Vorgehensweise mit kurzen >Aufnahmen auf verschiedenen Paketkanälen hat bei mir ebenfalls das Problem zumindest vorerst gelöst.

Teddy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das funktioniert aber nicht, wenn man keine Gigabox, sondern eine Smartcard im CI+-Modul nutzt.

Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und habe insgesamt 3 Smartcards, bei allen das gleiche Problem.

Gibt es dazu eventuell auch schon eine Lösung?


@stefan67v  schrieb:

Hallo, war bei mir auch, hab im Netz gesucht, Sender aus dem gebuchten Paket auswählen und die Aufnahme starten, sofort wieder stoppen. Das bei jedem TV-Abo-Paket evtl. bei zwei oder drei Sendern machen.

Hört sich an wie ein schlechter Scherz, hat bei mir aber funktioniert.

Gruß Stefan 



Unfassbar wie hilflos und unfähig Vodafone ist ....

Bei mir hat der Aufnahme Hack auch funktioniert.

Die Smartcard erneut freischalten, funktionierte bei mir in Mein Vodafone nämlich nicht ... 

Updates, egal welcher Art, müssten durch den Nutzer, also uns Kunden, freigegeben werden !!!

Auch das fremdgesteuerte Update auf der FritzBox, hat einen bitteren Beigeschmack  ... 

Ich persönlich fühle mich hierbei ein wenig entmündigt 🤔🤨

@stefan67v ... Vielen Dank 🙏🙏🙏

 

ich habe auch Sky aboniert, allerdings läuft das über eine andere Smartcard,

Smartcard1 - KabelBW(Vodafone) in CI+Modul

Smartcard2 - Sky  - anderer Receiver

 

Da sollte ja nach der Störung wieder alles wie gewohnt funktionieren?

Chaos1604
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist bei mir genau das selbe... 20.15 Uhr ging alles noch einwandfrei... dann hab ich nen Film geschaut und danach war angeblich meine karte nicht mehr aktiviert??? Was soll das???

Teddy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
HD-Sender laufen wieder
Emaa
Daten-Fan
Daten-Fan

vodafone ci modul mit smartcard kann private sender nicht mehr öffnen seit frequenzumlegung


@PetraNeyer  schrieb:

Privatsender funktionieren nicht. Angeblich ist CI Modul Smartcard nicht freigeschaltet



@PetraNeyer  schrieb:

Privatsender funktionieren nicht. Angeblich ist CI Modul Smartcard nicht freigeschaltet