1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD-Sender seit gestern nicht mehr freigeschaltet (Kabel Digital Home)
Thomas_23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe zu meinem Kabelanschluss nun schon seit recht langer Zeit das Paket Kabel Digital Home gebucht (10,90 € / Monat).  Vor einigen Wochen habe ich eine neue Smartcard sowie einen neuer Receiver erhalten. Smartcard wurde eingesetzt, jedoch in ein geeignetes CI+-Modul, welches ich mir selbst gekauft habe, um nur mit einer Fernbedienung hantieren zu müssen. Hat bisher auch alles einwandfrei funktioniert.

Auch die privaten HD-Sender waren erfreulicherweise freigeschaltet - bis gestern Abend. Habe deshalb bereits mit der Störungshotline telefoniert, alle Daten wurden dort aufgenommen, ein Ticket wurde eröffnet und inzwischen wieder geschlossen. Per SMS hat man mir mitgeteilt, ich sollte einen Sendersuchlauf vornehmen, dann müsste alles wieder funktionieren. Tut es aber nicht.

Mittlerweile habe ich etwas davon gelesen, dass wohl auf neuen Smartcards die privaten HD-Sender kurzzeitig freigeschaltet und dann wieder gesperrt werden, da sie in Kabel Digital Home gar nicht enthalten sind?! Kann das bei mir eventuell der Fall sein? Wenn das tatsächlich so ist, wäre es natürlich schwach, dass der Vodafone-Mitarbeiter, den ich heute am Telefon hatte, das nicht feststellt hat.

Was kann ich denn nun tun, um die privaten Sender auch weiterhin in HD zu schauen?

Gruß,

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Privaten in HD waren bei KabelDigital Home m.W. noch nie enthalten.

KabelDigital Home war anno dazumal ein Paket mit den Privaten in SD sowie einigen PayTV-Zusatzsendern in SD (z.B. 13th Street, NatGeo)...

 

Weiterhin: Solltest du zusätzlich Sky gebucht haben, kam der Austauschreceiver mit der neuen SmartCard, weil Sky keine CI+-Module mehr unterstützt. Daher dann auch der zwangsweise Umtausch auf den (neuen) Receiver - und die neue SmartCard wird höchstwahrscheinlich in Zukunft auch komplett ausgesperrt werden.

 

Und um die Privaten in HD schauen zu können, müsstest du diese halt entsprechend gebucht haben - mit KabelDigital Home ist dies m.W. nicht der Fall - du bräuchtest mindestens das heutige Basic TV-Paket, welches m.W. zusätzlich zum alten KabelDigital Home gebucht werden kann. Alternativ müsstet du auf die neue Paketstruktur umsteigen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Privaten in HD waren bei KabelDigital Home m.W. noch nie enthalten.

KabelDigital Home war anno dazumal ein Paket mit den Privaten in SD sowie einigen PayTV-Zusatzsendern in SD (z.B. 13th Street, NatGeo)...

 

Weiterhin: Solltest du zusätzlich Sky gebucht haben, kam der Austauschreceiver mit der neuen SmartCard, weil Sky keine CI+-Module mehr unterstützt. Daher dann auch der zwangsweise Umtausch auf den (neuen) Receiver - und die neue SmartCard wird höchstwahrscheinlich in Zukunft auch komplett ausgesperrt werden.

 

Und um die Privaten in HD schauen zu können, müsstest du diese halt entsprechend gebucht haben - mit KabelDigital Home ist dies m.W. nicht der Fall - du bräuchtest mindestens das heutige Basic TV-Paket, welches m.W. zusätzlich zum alten KabelDigital Home gebucht werden kann. Alternativ müsstet du auf die neue Paketstruktur umsteigen...