abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender seit 2 Tagen nicht empfangbar
Chillsill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich kann seit 2 Tagen keine Privat Sender in HD empfangen. ÖRR funktioniert und die Privaten ohne HD auch. An der Smart Card würde nichts verändert. Hat jemand ne Idee? 

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

Ne Idee eher nicht, aber Fragen dazu.

Was nutzt du und wo wohnst du?

Die Sender hast du in der Senderliste, nur sehen kannst du die nicht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Berlin, Receiver mit Smart Card. Sender sind alle da wo sie waren. 


@Chillsill  schrieb:

Berlin, 


Oh, damit hab ich jetzt nicht wirklich gerechnet, ich wohn auch in Berlin, aber keine Problem mit den Privaten über VF KD.


@Chillsill  schrieb:

Receiver mit Smart Card.


Welcher Receiver genau?

Hast du dir über deinen Kundenacccount mal ne Freischaltung für die Sender schicken lassen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Naja, bis vor 2 Tagen ging alles und ich habe nichts verändert. Habe es trotzdem über die App mit der Freischaltung probiert, hat, wie zu erwarten, nichts gebracht. 

Wird dir dazu ne Fehlermeldung/Hinweis angezeigt auf deinem Receiver?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Chillsill 

 

das wird dir jetzt vielleicht nicht gerade weiter helfen, aber bei mir traten die gleichen Probleme auf!

Hier kannst Du es nachlesen wenn Du möchtest:

HD Sender - Smart Karte  

Ich wohne übrigens auch in Berlin!

Ich habe mir jetzt erst einmal, eine neue Karte schicken lassen. Soll Montag raus gegangen sein, leider aber noch nicht erhalten.

Ich gebe dir gerne eine Rückmeldung, wenn ich die Karte erhalten haben und alles sollte wieder funktionieren.

Gruss aus Berlin 

sn_tvuser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir auch. schon 5 mal mit Support gesprochen und Behebung versprochen. Bis jetzt nichts passiert. Bedenklich ist, in meinem Bereich "MyVodafone" wurden meine Vertragsdaten bearbeitet... ! Thema für Datenschutz? Vodafone macht da grad keinen guten Eindruck.

@sn_tvuser 

was darf ich mir unter" Vertragsdaten" wurden bearbeitet vorstellen?

Unter MyVodafone kann ich momentan die neu bestellte (Austausch) Karte mit Nummer sehen!

 

Gruss

warum auch immer, wurde ein Auftrag zur Versendung/Installation erstellt. Mein Vertrag ist seit 15 Jahren ein und derselbe.... und ich habe nichts in Auftrag gegeben.....

Auch der Techniker von Vodafone konnte sich das nicht erklären warum mein Vertrag eine Änderung efahren hat. Technisch ist alles OK, laut Vodafone habe ich ein Vertagsproblem ... warum auch immer...