1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender nicht mehr freigeschaltet
ElFloerno80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bekomme seit kurzem bei den privaten HD Sendern die Meldung, dass ich nicht freigeschaltet bin Fehler 12082. 

Ich habe eine Vodafone-Karte im Sky Q Receiver, was aber seit Jahren so problemlos funktioniert hat. 
Ich hatte schon ein Ticket beim Support aufgemacht, was dann aber geschlossen wurde, da das Problem angeblich gelöst sei. 

was kann ich noch tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke, die Hotline hat mich vorhin angerufen und die Sender wieder auf der Sky-Karte freigeschaltet. Funktioniert auch schon wieder. 

warum die Freischaltung da überhaupt weg war konnte sie mir aber auch nicht erklären…

egal, läuft wieder. 
Danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

hast du schon mal in deinen Kundenaccount bei Vodafone reingeschaut ob da die Smartcard für die Privaten HD Sender noch registriert ist?

Darüber sollten sich auch die Sender wieder freischalten lassen. Vorher aber auf einen dieser Sender schalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ElFloerno80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Idee war gut! Tatsächlich ist bei Vodafone eine alte Karte hinterlegt und nicht die aktuelle, die ich im Receiver stecken habe.  Keine Ahnung, warum das plötzlich so ist… 

Ich habe  testweise mal die alte Karte eingesteckt, aber die scheint im SkyQ nicht zu funktionieren. 

wie hinterlege ich denn jetzt die aktuelle Karte wieder im System?

@ElFloerno80  schrieb:

Tatsächlich ist bei Vodafone eine alte Karte hinterlegt und nicht die aktuelle, die ich im Receiver stecken habe.  Keine Ahnung, warum das plötzlich so ist… 

Das passiert ja wohl nicht grundlos, eine Änderung der Smartcard.

Sky teilt Vodafone nicht mit wenn die Smartcard warum auch immer getauscht wurde. Andererseits Sky kann die Privaten in HD von Vodafone nicht freischalten, so das du wohl diesen Weg gehen mußt: 

@ElFloerno80  schrieb:

wie hinterlege ich denn jetzt die aktuelle Karte wieder im System?

WhatsApp, SMS Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Versuchs darüber.

ElFloerno80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab im Sky-Portal eben nochmal nachgesehen: Da ist die richtige Karte hinterlegt. also alles richtig soweit. Dann müssen die Vodafone-Sender nochmal auf der Sky-Karte freigeschaltet werden. 
Das ist scheinbar aus irgendwelchen Gründen verlorengegangen…

das muss ich über den Support machen, richtig?

Richtig, über den Support, siehe den Link.

Danke, die Hotline hat mich vorhin angerufen und die Sender wieder auf der Sky-Karte freigeschaltet. Funktioniert auch schon wieder. 

warum die Freischaltung da überhaupt weg war konnte sie mir aber auch nicht erklären…

egal, läuft wieder. 
Danke für die Hilfe!

@ElFloerno80: Ich markiere deinen letzten Post als Lösung, dann schließe ich den Beitrag.