Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2025 21:21
Hallo,
ich bekomme seit kurzem bei den privaten HD Sendern die Meldung, dass ich nicht freigeschaltet bin Fehler 12082.
Ich habe eine Vodafone-Karte im Sky Q Receiver, was aber seit Jahren so problemlos funktioniert hat.
Ich hatte schon ein Ticket beim Support aufgemacht, was dann aber geschlossen wurde, da das Problem angeblich gelöst sei.
was kann ich noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2025 19:32
Danke, die Hotline hat mich vorhin angerufen und die Sender wieder auf der Sky-Karte freigeschaltet. Funktioniert auch schon wieder.
warum die Freischaltung da überhaupt weg war konnte sie mir aber auch nicht erklären…
egal, läuft wieder.
Danke für die Hilfe!
am 08.04.2025 21:34
Hallo,
hast du schon mal in deinen Kundenaccount bei Vodafone reingeschaut ob da die Smartcard für die Privaten HD Sender noch registriert ist?
Darüber sollten sich auch die Sender wieder freischalten lassen. Vorher aber auf einen dieser Sender schalten.
am 08.04.2025 22:11
Die Idee war gut! Tatsächlich ist bei Vodafone eine alte Karte hinterlegt und nicht die aktuelle, die ich im Receiver stecken habe. Keine Ahnung, warum das plötzlich so ist…
Ich habe testweise mal die alte Karte eingesteckt, aber die scheint im SkyQ nicht zu funktionieren.
wie hinterlege ich denn jetzt die aktuelle Karte wieder im System?
08.04.2025 22:23 - bearbeitet 08.04.2025 22:24
@ElFloerno80 schrieb:
Tatsächlich ist bei Vodafone eine alte Karte hinterlegt und nicht die aktuelle, die ich im Receiver stecken habe. Keine Ahnung, warum das plötzlich so ist…
Das passiert ja wohl nicht grundlos, eine Änderung der Smartcard.
Sky teilt Vodafone nicht mit wenn die Smartcard warum auch immer getauscht wurde. Andererseits Sky kann die Privaten in HD von Vodafone nicht freischalten, so das du wohl diesen Weg gehen mußt:
@ElFloerno80 schrieb:wie hinterlege ich denn jetzt die aktuelle Karte wieder im System?
WhatsApp, SMS Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Versuchs darüber.
am 08.04.2025 23:06
Hab im Sky-Portal eben nochmal nachgesehen: Da ist die richtige Karte hinterlegt. also alles richtig soweit. Dann müssen die Vodafone-Sender nochmal auf der Sky-Karte freigeschaltet werden.
Das ist scheinbar aus irgendwelchen Gründen verlorengegangen…
das muss ich über den Support machen, richtig?
am 09.04.2025 19:27
Richtig, über den Support, siehe den Link.
am 09.04.2025 19:32
Danke, die Hotline hat mich vorhin angerufen und die Sender wieder auf der Sky-Karte freigeschaltet. Funktioniert auch schon wieder.
warum die Freischaltung da überhaupt weg war konnte sie mir aber auch nicht erklären…
egal, läuft wieder.
Danke für die Hilfe!
am 10.04.2025 16:04
@ElFloerno80: Ich markiere deinen letzten Post als Lösung, dann schließe ich den Beitrag.