abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Postleitzahl 86399 - Seit 4 Tagen das gleiche Spiel ab 16Uhr kein Empfang....
BGiggenbach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 4 Tagen das gleiche Spiel....ab 16:00 Uhr kein TV Empfang. Nach Reboot ab und zu für 5 Min. Empfang, dann wieder die Meldung dass auf keinem Kanal gesendet wird. Bei einem Versuch wenigstens wieder die 20:00 Uhr Tagesschau zu sehen, scheint es wieder dauerhaft zu funktionieren. Laut Störungsmeldungswebseiten, scheint der größte Teil von Bayern betroffen zu sein. Technik ist nicht unfehlbar, als IT-ler kann ich das bestätigen ABER nach 4 Tagen und so gesehen 96 Stunden Zeit für Fehlerbehebung kann es bei einem Unternehmen in der Größe von Vodafone definitiv NICHT sein dass man 3 mal ein Ticket eröffnetm, dass dann gegen 20:30 wieder als gelöst geschlossen wird, obwohl das Problem definitiv NICHT behoben ist!!!! An der Hotline erzählt man mir dass es ein Problem mit den Leitungen gibt und die werden gerade getauscht. Ich habe mir dann als Elektotechniker und IT-ler erlaubt zu sagen, dass ich mich mit dieser Aussage definitiv als Kunde vorsätzlich *schlecht beraten* fühle. Warum? 1) Wartungsarbeiten werden grundsätzlich nie tagsüber gemacht, wenn die kunden fernsehen.  2) Seit 4 Tagen würde das dann bedeuten dass ein Techniker auf die Uhr schaut und Punkt 15:50 ein Kabel zu Tausch absteckt! Also wirklich wer sollts das Glauben??? Und dann noch die Tatsache dass ein Kabel - ob elektrisch oder Licht - 22 Stunden funktioniert und dann um 15:50 ausfällt .....LOL. Ich sehen hier eher eine zentralen Server oder eine Routing Komponente als Problem, die bei einem täglichen schedlued Task etwas auslöst, was dann den Rest des Netztes durcheinander bringt. 

Es wäre jetzt aber langsam wirklich höchste Zeit, dass nach 96 Stunden endlich mal einer den Mund aufmacht und sagt was los ist und wie lange dieses tägliche Trauerspiel noch anhält. Wenn Vodafone die eigene Technik nicht mehr im Griff hat .... OK .... in der Zeit des Ausfalls in den letzten 4 Tagen haben wir über unseren DSL Provider 1und1 über IP-TV weitergeschaut......hat echt super funktioniert .... warum weiterhin Geld für nicht funktionierendes Kabelfernsehen ausgeben und als Kunde im Ungewissen gelassen zu werden........

 

8 Antworten 8
BGiggenbach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

19:35 einen Eintrag in  diesem Forum erstellt.......

21:30 noch keine Reaktion.

Ist dieses Forum hier einzig unf allein dafür da dass die Kunden ihre Probleme schreiben können und absolut 
niemand aus dem Hause Vodafone intereesiert es auch nur Ansatzweise....... oh oh ...... ein sehr trauriges Bild das dieses Unternehmen hier abgibt.....

 

BGiggenbach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...noch immer keine Antwort von Vodafone.

Das hier scheint echt nur ein totes Forum zu sein, wo Kunden anderen Kunden helfen mit Info wie wie ich gelesen habe sollte die Störung jetzt beendet sein. Sorry aber was soll dieses Forum sein......Kundenbelustigung? Hat hier jemals schon ein Vodafone Mitarbweiter irgendetwas sinnvolles zur Lösung der Probleme beigetragen? Entfernt dieses sinnlose Forum von der Webseite, es vergrault auf lange Sicht nur Kunden, wenn sie merken wie sinnlos es ist hier auf Kundenservice zu warten.,

Wenn es Deiner Meinung nach so sinnlos ist, dann melde Dich ab, so einfach ist das.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

das hier ist kein Livechat, es ist ein Kunden helfen Kunden Forum, hier gab es noch nie sofortige Antworten 😉

 

Davon ab, es gab ein Problem in Deiner Region zum Thema TV Ausfällen - dazu gab es hier im Forum auch eine Eilmeldung welche auch zu Deiner Posterstellung aktiv war.

 

Das Thema trat heute auch noch mal auf, wurde aber wohl nun Schlussendlich behoben.

 

Im Endeffekt kann ich mich da natürlich nur für Entschuldigen.

 

LG Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schön dass es eine Eilmeldung gab, wenn aber bis heute keine offizielle Aussage, was und warum da los war, dass halb Bayern "Offline" war, dann stelle ich ganz ehrlich die Frage: Was soll das für ein Support sein? Ich stelle mir darunter etwas anderes vor. Auch ein totes Forum zu betreiben und von großartigem Kundensupport zu reden finden ich eher lächerlich als sinnvoll. Aber egal, wer es nicht für notwendig hält sich um seine Kunden zu kümmern, muss sich nicht wundern wenn sie gehen. Ich habe nun 2 Monate sehr erfolgreich meinen sowieso vorhandenen IP-TV Account bei 1und1 über eine Android TV Box - bis jetzt sogar nur über WLAN, weil ich ins Wohnzimmer erst noch ein LAN Kabel verlegen muss, getestet. War deutlich besser, was diese auch immer wieder in diesem Superformum angesprochenen kurzen Aussetzer auf verschiedenen Sendern, mal weniger mal so viel dass es keinen Spaß macht diesen Kanal weiter anzusehen, angeht. Auch hier sehe ich bis heute nie eine sinvolle Lösung oder entsprechende Aktionen dass dieses generelle Problem auch endlich mal behoben wird.........Mein Android TV Teil bootet super schnell ich kann über die 1und1 IP-TV App sofort fernsehen.....ich kann beliebig viele weitere App installieren und in alle möglichen Mediatheken und andere Audio/Video Quellen......und was bei 1und1 IP-TV auch mega cool ist....... man kann jede laufende Sendung - auch ohne sie vorher auf Aufnahme gesetzt zu haben - von Anfang an ansehen........Aber macht euch keine Mühe eure kostbare Zeit für Antworten auf meinen Post hier zu verschwenden.......ich suche jetzt auf der Webseite wo man die Kündigung einreichen kann......

.....und was war jetzt das Problem? Hat sich irgendwann mal irgendeiner zu Wort gemeldet und gesagt was der Grund dafür war, dass halb Bayern 4 Tage lang zur gleichen Zeit lahm gelegt wurde? Siehste so ein misserabler Service den dieser *piep* da bietet......

Und ja sehr gute Idee....ich habe jetzt 2 Monate meinen eh schon vorhandenen 1und1 IP-TV Account mit einer Android TV Box getestet......funktioniert besser als die dauernden Aussetzter auf einigen Kanälen auf dem Kabel.....von denen hier auch schon jede Menge Posts im Forum stehen und wo man auch nur merkt. dass es Vodafone ganz dezent am Allerwertesten vorbeigeht. Und bevor die Aussage kommt, dass man bei 1und1 IP-TV 4,99 € für das Grundpaket zahlen muss......ja aber das gilt für die Neukunden.....ich habe mein Grundpaket noch ohne die 4,99 € im DSL Vertrag...........und jetzt schau ich mal wo man hier auf der Webseite den *piep* kündigen kann.........

Ich könnte es Dir sagen, habe ich aber keine Lust zu

 

Viel Spass mit der Suche

....ich habe es selber gefunden......und musste dann auch noch die Hotline anrufen um zu kündigen, weil in diesem Unternehmen nicht mal das Kündigungsformular auf der Webseite funktioniert...... Meine Kundennummer wollte er nicht akzeptieren......da frage ich mich ernsthaft zu was dieses Unternehmen überhaupt fähig ist.......Aber egal.....Kündigung läuft......alles gut.