Störungen im TV-Netz

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Postleitzahl 86399 - Seit 4 Tagen das gleiche Spiel ab 16Uhr kein Empfang....
BGiggenbach
Smart-Analyzer

Seit 4 Tagen das gleiche Spiel....ab 16:00 Uhr kein TV Empfang. Nach Reboot ab und zu für 5 Min. Empfang, dann wieder die Meldung dass auf keinem Kanal gesendet wird. Bei einem Versuch wenigstens wieder die 20:00 Uhr Tagesschau zu sehen, scheint es wieder dauerhaft zu funktionieren. Laut Störungsmeldungswebseiten, scheint der größte Teil von Bayern betroffen zu sein. Technik ist nicht unfehlbar, als IT-ler kann ich das bestätigen ABER nach 4 Tagen und so gesehen 96 Stunden Zeit für Fehlerbehebung kann es bei einem Unternehmen in der Größe von Vodafone definitiv NICHT sein dass man 3 mal ein Ticket eröffnetm, dass dann gegen 20:30 wieder als gelöst geschlossen wird, obwohl das Problem definitiv NICHT behoben ist!!!! An der Hotline erzählt man mir dass es ein Problem mit den Leitungen gibt und die werden gerade getauscht. Ich habe mir dann als Elektotechniker und IT-ler erlaubt zu sagen, dass ich mich mit dieser Aussage definitiv als Kunde vorsätzlich *schlecht beraten* fühle. Warum? 1) Wartungsarbeiten werden grundsätzlich nie tagsüber gemacht, wenn die kunden fernsehen.  2) Seit 4 Tagen würde das dann bedeuten dass ein Techniker auf die Uhr schaut und Punkt 15:50 ein Kabel zu Tausch absteckt! Also wirklich wer sollts das Glauben??? Und dann noch die Tatsache dass ein Kabel - ob elektrisch oder Licht - 22 Stunden funktioniert und dann um 15:50 ausfällt .....LOL. Ich sehen hier eher eine zentralen Server oder eine Routing Komponente als Problem, die bei einem täglichen schedlued Task etwas auslöst, was dann den Rest des Netztes durcheinander bringt. 

Es wäre jetzt aber langsam wirklich höchste Zeit, dass nach 96 Stunden endlich mal einer den Mund aufmacht und sagt was los ist und wie lange dieses tägliche Trauerspiel noch anhält. Wenn Vodafone die eigene Technik nicht mehr im Griff hat .... OK .... in der Zeit des Ausfalls in den letzten 4 Tagen haben wir über unseren DSL Provider 1und1 über IP-TV weitergeschaut......hat echt super funktioniert .... warum weiterhin Geld für nicht funktionierendes Kabelfernsehen ausgeben und als Kunde im Ungewissen gelassen zu werden........

 

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4 Antworten 4
BGiggenbach
Smart-Analyzer

19:35 einen Eintrag in  diesem Forum erstellt.......

21:30 noch keine Reaktion.

Ist dieses Forum hier einzig unf allein dafür da dass die Kunden ihre Probleme schreiben können und absolut 
niemand aus dem Hause Vodafone intereesiert es auch nur Ansatzweise....... oh oh ...... ein sehr trauriges Bild das dieses Unternehmen hier abgibt.....

 

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BGiggenbach
Smart-Analyzer

...noch immer keine Antwort von Vodafone.

Das hier scheint echt nur ein totes Forum zu sein, wo Kunden anderen Kunden helfen mit Info wie wie ich gelesen habe sollte die Störung jetzt beendet sein. Sorry aber was soll dieses Forum sein......Kundenbelustigung? Hat hier jemals schon ein Vodafone Mitarbweiter irgendetwas sinnvolles zur Lösung der Probleme beigetragen? Entfernt dieses sinnlose Forum von der Webseite, es vergrault auf lange Sicht nur Kunden, wenn sie merken wie sinnlos es ist hier auf Kundenservice zu warten.,

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CTrue13
Host-Legende

Wenn es Deiner Meinung nach so sinnlos ist, dann melde Dich ab, so einfach ist das.

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Tobias
Moderator:in

 

das hier ist kein Livechat, es ist ein Kunden helfen Kunden Forum, hier gab es noch nie sofortige Antworten Smiley (zwinkernd)

 

Davon ab, es gab ein Problem in Deiner Region zum Thema TV Ausfällen - dazu gab es hier im Forum auch eine Eilmeldung welche auch zu Deiner Posterstellung aktiv war.

 

Das Thema trat heute auch noch mal auf, wurde aber wohl nun Schlussendlich behoben.

 

Im Endeffekt kann ich mich da natürlich nur für Entschuldigen.

 

LG Tobias

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