abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ORF empfangen in 73447 Oberkochen
SBa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bei uns in 73447 Oberkochen sollte mit der letzten Frequenzumstellung jetzt ORF 1 und 2 zu empfangen sein. Dies stand sogar in der örtlichen Tageszeitung. Trotz mehrerer Sendersuchläufe werden die Sender nicht gefunden. Kann bitte jemand helfen ? 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SBa1,

in der Liste für Deine Region ist kein ORF vorhanden. Dann wende Dich doch mal an Deine Tageszeitung wo her die diese Information haben. ORF gibt es nur in einigen Regionen von Bayern.

Viele Grüße Siegmar

SBa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier der relevante Abschnitt der Pressemeldung der Schwäbischen Post vom 02.04.2023:

 

Die Geschäftsleitung teilt außerdem mit, dass im Zuge der Umstellung auf Kanal S41 auch die beiden Sender ORF 1 und ORF 2 eingespeist werden. Dies sei nun möglich geworden, nachdem das Antennensignal vom Sender Pfänder auf der Ostalb anliegt.

Hallo SBa1,

auf Kanal S41 gibt es ja zwei grau hinterlegte Zeilen in denen nichts steht. Grau steht laut Legende für Test. Es könnte also sein, das diese beiden Programme dort noch eingespeist werden sollen aber noch nicht in der Kopfstation ankommen. Da das aber ein regionales Problem ist, solltest Du bei der Zeitung nachfragen.

Viele Grüße Siegmar

SBa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

 

die örtliche Tageszeitung hat mittlerweile zurückgerudert und mitgeteilt, dass nach Rücksprache mit Vodafone doch kein ORF in unserer Gegend eingespeist würde. Schade, wär zu schön gewesen.

Danke dir für deine Bemühungen.