abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
ONE SD und ONE HD können nicht empfangen werden
jk14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da der "Tobi-Chat" keine Festnetz-Tel.-Nr. akzeptiert und dann nur die Service Nummern anbietet, bei denen man ohnehin nie dran kommt, kommt das Gefühl in mir auf, dass Vodafone von Störungen überhaupt nichts wissen möchte.
Früher gab es mal eine E-Mail Adresse, bei welcher man Störungen melden konnte - falls es diese noch gibt, so ist sie gut versteckt - evtl. bin ich als normal sterblicher Kunde auch nur zu blöd diese zu finden.
Nun, daher hier meine Störungsmeldung:
Von einem Tag auf den anderen - wobei heute die letzte Folge meiner Lieblingssendung läuft - kann ich ONE nicht mehr empfangen. Der Sender ist weg, sowohl SD, als auch HD. Senderlisten gelöscht, TV komplett ausgeschaltet, neuer Suchlauf, etc.
Alle anderen Sender sind in guter Qualität vorhanden. Daher: nein, es liegt nicht an der Bedienung, auch alle Stecker sind eingesteckt, Strom ist vorahanden, TV Läuft, ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

habe einen Werksreset beim TV durchgeführt und neuen Sendersuchlauf: keine Besserung.
QVC ist da, 1.2.3.tv ebenfalls, aber ONE nicht.

Heute neuer Versuch: auf 394Mhz ist jetzt plötzlich ONE wieder da - als ob irgendetwas wieder "eingeschaltet" wurde.

Nach 10 Tagen ist der Sender wieder da - äußerst merkwürdig.

 

Danke an alle für die Infos mit den Links und den Frequenzen und die recht schnelle Antwortzeit!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@jk14 du brauchst hier keine Störungsmeldung absetzen weil es hier niemanden gibt der das für dich regeln könnte. Hier gibt es seit August 2022 keinen aktiven Support mehr durch einen Moderator. Daher bleibt dir nichts anderes übrig als einen der Kontakte zu VF zu nehmen. Ambesten über Social Media wie Facbook X vormals Twitter oder aber auch Whatsapp.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo jk14,


@jk14  schrieb:

Da der "Tobi-Chat" keine Festnetz-Tel.-Nr. akzeptiert


hast Du denn diese Nummer im Kunden Portal für die Benachrichtigung freigegeben und auch verifiziert?

 

Ich rufe meist über den Festnetz Anschluss an und werde dann sofort gefragt ob ich das bin und ich muss das mit der Adresse und dem Geburtsdatum bestätigen.

Neben den Adressen, die Dir Dieter1950 schon gesendet hat gibt hier auf dieser Seite ganz unten auch ein Kontakt Formular.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@jk14  schrieb:

Der Sender ist weg, sowohl SD, als auch HD. 


Den ARD One in SD gibt es schon ne Weile nicht mehr, wurde seitens der ARD abgeschaltet.

QVC Style HD, QVC Zwei, 1.2.3.tv HD, die kannste sehen? Die Sender sind auf der Frequenz wo One HD drauf ist auch unverschlüsselt mit drauf. Entweder 402 Mhz oder 394 Mhz, je nach Wohnort.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, ich weiss das ich hier keine Störungsmeldung absetzen brauche, hab es trotzdem getan.
Der Link ist hilfreich! Danke.

 

jk14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nope, ich habe gar keine Nummer "freigegeben". Werde ich auch nicht tun, nachdem mir irgendeine Frau einen zusätzlichen Vertrag von 70.-Euro / Monat per Tel. verkaufen wollte - ich habe die Annahme der Geräte verweigert, der Rest war schwieriger.

Die - von Vodafone vergebene - Festnetznummer wird nicht akzeptiert, die Mobilnummer der Konkurrenz schon - merkwürdig. Angerufen wurde ich dennoch nicht.

Wie geschrieben: vorgestern war ONE-HD noch da, gestern nicht mehr.
QVC habe ich mehrere, allerdings nicht HD.

1.2.3.tv ist da, aber ebenfalls nicht HD.


@jk14  schrieb:

QVC habe ich mehrere, allerdings nicht HD.

1.2.3.tv ist da, aber ebenfalls nicht HD.


Richtig QVC da gibt es mehrere Sender, ich meinte die beiden QVC HD Sender.

Sieht so aus als gäbe es ein Problem mit der Frequenz?

Oder fehlen noch andere Sender?

Manueller Sendersuchlauf auf den genannten Frequenzen? Keine Ahnung wo du wohnst?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi,

habe einen Werksreset beim TV durchgeführt und neuen Sendersuchlauf: keine Besserung.
QVC ist da, 1.2.3.tv ebenfalls, aber ONE nicht.

Heute neuer Versuch: auf 394Mhz ist jetzt plötzlich ONE wieder da - als ob irgendetwas wieder "eingeschaltet" wurde.

Nach 10 Tagen ist der Sender wieder da - äußerst merkwürdig.

 

Danke an alle für die Infos mit den Links und den Frequenzen und die recht schnelle Antwortzeit!

 

Hi @jk14,

 

freut mich sehr, dass die Sender nun wieder da sind.

 

Ich werde den Beitrag somit schließen. Eröffne bitte eine neuen, wenn nochmal was sein sollte oder meld Dich direkt bei uns.

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch 🎇

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!