Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2025 09:54
Hallo,
Sony Bravia TV (XR 42A90k)
-> nachdem mit "Vodafone Suchlauf" (Hessen) zwar alle Sender gefunden wurden, ich sie aber nicht im Sony bzw. per App (TVChannelEditor) editieren/sortieren konnte, habe ich (nach Vodafone Telefon Beratung) einen "Sonstige Anbieter" Suchlauf durchgeführt -> alle Kanäle wurden gefunden und ich kann auch per App und im Sony TV Kanäle bearbeiten/sortieren.
ABER: seit gestern sagt er dafür aktuell bei zB Sat.1 HD oder auch anderen Sendern, das Modul sei nicht dafür freigeschaltet.
RTL HD z.B. funktioniert aber tadellos.
Was tun?
Danke, maz
am 17.11.2025 10:13
Hallo mazemania,
hast Du im Kundenportal schon die Freischaltung der Smartcard gestartet?
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2025 10:20
ja bzw. hatte sie am telefon gemacht
sonst würden ja die anderen HD sender auch nicht gehen?
Sat.1 HD (und WELT HD gehört ja auch zur Sat1 Gruppe) geht ja auch manchmal, aber manchmal halt auch nicht?
am 17.11.2025 10:23
(also im Vodafone Center steht immer noch "Smartcard aktivieren", aber sie hatte es ja am Telefon schon gemacht an sich und die Sender gehen ja auch zu 98%?) Komisch
CI+ und Smartcard ist quasi das gleiche?
am 17.11.2025 10:26
Hallo mazemania,
die Freigabe kann man beliebig oft wiederholen. Auf der Karte wird jeder Sender einzeln freigegeben, wenn es bei der Datenübertragung einen Fehler gegeben hat, dann kann die Freigabe von einzelnen Sendern fehlen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2025 10:30
Hallo mazemania,
@mazemania schrieb:
CI+ und Smartcard ist quasi das gleiche?
die Smartcard oder eine virtuelle Smartcard ist in dem CI+ Modul.
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2025 11:02
ok danke
also würdest du auch im portal einfach "nochmal" aktivieren?
am 17.11.2025 11:19
Hallo mazemania,
Ja!
am 17.11.2025 11:23
@Sigi-DD schrieb:Auf der Karte wird jeder Sender einzeln freigegeben
meines Wissen nach erfolgt die Freischaltung nicht auf einzelne Sender sondern auf das gebuchte Abo, in diesem Fall Basic TV
am 17.11.2025 11:37
Hallo RobertP,
ja, aber Basic TV ist eine Liste von Sendern, die auf die Karte übertragen wird. Da jeder Anbieter andere Listen hat, und die auch geändert werden können, wird in den TV Geräten jeder Sender einzeln freigegeben.
Viele Grüße Siegmar