abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue TV - Frequenzen NRW
Nobbi_Bergisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Receiver findet nicht Arte HD, 3SatHD und Vox . Um sie manuell zu suchen, muss ich deren Frequenzen wissen. Ich habe keine aktuelle Frequenz- Liste für NRW gefunden. Welche Frequenzen haben diese Sender jetzt?

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke RobertP! Leider kann ich mit diesen Frequenzen die Sender nicht finden. Ich brauche die aktuelle Liste für Frequenzen nach der Umstellung von Vodafon am 5.12.2023.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Nobbi_Bergisch  schrieb:

Mein Receiver findet nicht Arte HD, 3SatHD und Vox . 


Gut, aber die genannten Sender sind ja nicht alleine auf einer Frequenz.

Welcher Receiver, wo wohnst du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

ich habe den Xoro HRK 7560 und wohne in 51515 Kürten. Die Umstellung war am 5.12.23. Ich freue mich, wenn du mir weiter helfen kannst. Der Turner meines TV-Gerätes hat alle Sender gefunden und das Antennenkabel ist über den Xoro durchgeschleift.


@Nobbi_Bergisch  schrieb:

Der Turner meines TV-Gerätes hat alle Sender gefunden und das Antennenkabel ist über den Xoro durchgeschleift.


Dann sollte der Xoro die Sender auch empfangen und in der Senderliste haben.

 

Belegung - Köln (Mitte/Nord) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Das wäre deine Belegung. beachte aber was oberhalb (im roten Rahmen) über Belegung steht, eventuell ist eine andere Belegung möglich.

 

arte HD 250 Mhz, da wäre das hr-Fernsehen HD möglich.
3sat HD 298 Mhz, da ist auch kabel eins Doku mit drauf.

Vox SD 274 Mhz, gemeint dürfte nicht der HD Sender sein, ntv (SD) wäre da möglich.

Kannst die zusätzlich genannten Sender über den Xoro sehen?

Bei der anderen Belegung wären es diese Frequenzen:

arte HD 418 Mhz
3sat HD 532 Mhz
Vox SD 546 Mhz

Die Frage nach den zusätzlich erwähnten Sender bleibt gleich.

 

Keine Ahnung was du versucht hast, Sendersuchlauf beim Xoro ohne durchgeschleiftes Kabel zum TV?

Xoro in den Werkszustand versetzt?

So blöd das auch klingen mag, anderes Antennenkabel versucht?

Noch unwahrscheinlicher aber laut 2 Usern hier hat das funktioniert, das Antennenkabel mal kurz von den Anschlüssen abziehen. Antennendose bzw. vom Receiver.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke Peter! Die angegebenen Frequenzen haben nicht geholfen. Meinen Xoro habe ich auf werkseinstellung gesetzt und noch einmal die automatische Suche gestartet, aber es hat wieder nichts gebracht. Es liegt wahrscheinlich am Xoro 760. Ich gebe die Suche auf, da der Tuner nur gebraucht wird, wenn ich mit dem TV-Gerät das Programm eines andern Senders aufnehme.


@Nobbi_Bergisch  schrieb:

Die angegebenen Frequenzen haben nicht geholfen. Meinen Xoro habe ich auf werkseinstellung gesetzt und noch einmal die automatische Suche gestartet, aber es hat wieder nichts gebracht.

Schade, hatte gehofft das das irgendwie klappt.


@Nobbi_Bergisch  schrieb:

Es liegt wahrscheinlich am Xoro 760. 


Möglich, das kann ich nicht beurteilen.

Den Geräte Hersteller diesbezüglich mal befragen?


@Nobbi_Bergisch  schrieb:

 Ich gebe die Suche auf, da der Tuner nur gebraucht wird, wenn ich mit dem TV-Gerät das Programm eines andern Senders aufnehme.


Das ist für mich so ein Grund warum ich nur externe Geräte für den TV Empfang verwende.

Abgesehen davon das mein Samsung TV nicht über eine PVR Fähigkeit verfügt, ich bevorzuge da einen externen Receiver der mehr als nur 2 Tuner (Demulatoren) gleich zeitig nutzen kann.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57