1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Installation (Giga TV Box)
ylyxyndr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

am 31. März 2023 habe ich einen Vertrag mit Vodafone für TV-Kabel durch Giga TV Box unterschrieben. 

Dann habe ich ein Paket mit Modul bekommen und versuchte mal, es zu installieren. 

Jedoch gab es mir weiter und weiter ein Fehler "Keine Sender gefunden". Ich habe keinen Zugang zum Hauptmenü, weil ich keine erste Installation beenden kann. 

Ich habe zweimal Service-Center angerufen, aber sie haben nur ein Störungsticket geöffnet (am 12. April 2023).

 

Für mehr als 2 Wochen kann ich meine Leistungen NICHT benutzen und habe jetzt nur eine Frage: wofür werde ich Geld zahlen? Nur für Netflix-Abo? Ich konnte es separat von Vodafone bestellen. 

Ich fordere Vodafone auf, das Problem dringend zu lösen, oder mir die Möglichkeit zu geben, den Vertrag ohne weitere Zahlung zu kündigen, da ihre Hauptleistung nicht (insbesondere fristgerecht) erbracht werden kann.

17 Antworten 17
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Chaos !!

 

also du hast giga tv bestellt (auf dem foto ist auch ne giga box zu sehen)

was hat es dann mit "paket mit modul" auf sich?

 

die beiden produkte schließen sich gegenseitig aus......

 

dennoch sollten sender gefunden werden.

gibts im gebäude weitere tv-buchsen o mieter mit tv ?

 

was ergeben die selbszdiagnosen der giga box?

Paket mit Modul bedeutet ein DHL-Paket mit Giga TV Box.

 

Bezüglich meiner Nachbarn habe ich keine Ahnung, da ich mit ihnen keinen Kontakt habe. Ich hab auch versuchen, die Verbindung mit anderem TV-Buchsen zu erstellen. Kein Erfolg. Das gleiche Problem.


Und ich kann weder Selbstdiagnose noch etwas anderes (außer Sendersuchlauf bei erster Installation) einleiten.

 

@natas666 

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ylyxyndr,

hast Du an der Box auch das Antennen Kabel angeschlossen. In dem Bild kann ich kein Antennen Kabel an der Box sehen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Doch habe ich Kabel angeschlossen 🙂

Hallo ylyxyndr,

das Antennen Kabel ist ein Koaxialkabel, das sehr steif ist und nicht geknickt werden darf und an der TV-Dose der Multimedia Dose und der Box angeschlossen sein muss. Das Antennen Kabel kann man auch direkt an den TV anstecken und wenn der DVB-C tauglich ist, dann kann man auch damit die freien TV-Sender sehen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Die freien TV-Sender gehen nicht auch.

@Sigi-DD 

Darüber hinaus ist das Kabel komplett neu, sodass ich es nicht knicken konnte.

Hallo ylyxyndr,

dann liegt an der Multimedia Dose kein Signal an. Wenn in Deiner Wohnung in mehreren Räumen eine Multimedia Dose  vorhanden ist, dann kann es im Flur eine Klappe geben, wo das aus dem Keller kommende Signal mit dem Raum verbinden kann an dem die Dose genutzt werden soll. Wenn Du da nichts findest, dann kann Dir nur der Vermieter helfen. Wenn einer Deiner Nachbarn auch KabelTV verwendet, dann kannst Du den auch fragen. Der könnte das gleiche Problem gehabt haben.

An der GigaTV-Cable-Box-2 muss ein Antennen Kabel, ein HDMI-Kabel und ein LAN-Kabel angeschlossen sein, damit sie funktionieren kann. Das LAN-Kabel kann auch durch eine WLAN-Verbindung zum Router ersetzt werden.

Hintere AnsichtHintere Ansicht

Viele Grüße Siegmar

UND:

 

nachdem der Suchlauf (erfolglos o nicht) beendet ist,

kann das Menü der Gigabox aufgerufen werden.

 

bei einer Fehlermeldung (SA005 o ä)

ist dies ggf nicht möglich, dann wäre es aber auch erforderlich den Fehlercode hier zu nennen