1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Frequenzen -> wie "registriere" ich Kanäle bei Vodafone? (Sony TV) -> keine Kanäle sortieren?
mazemania
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
Sony Bravia TV (XR-48A90K) mit CI+ Karte und TV Start (Kabel-TV)
Habe keinen extra Receiver oder Giga Kombi TV, was auch immer das ist..
-> seit letzter Woche (Frequenzumstellung) habe ich einen neuen Suchlauf gemacht, soweit ok. Ich kann aber Kanäle nicht sortieren und es kommt auch manchmal die Nachricht "die Kanäle sind nicht registriert"
Hätte ich den Senderdurchlauf nicht für "Vodafone" sondern einfach "digital" machen sollen? (ohne Anbieter-Name?)
Dennoch, kann ja nicht ganz stimmen? Auch diese GigaTV Mobile App hilft nicht, kann keine Kanäle verschieben/sortieren etc.
Hilfe? Danke!!

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mazemania,

dann mache auf dem Sony Bravia TV einen Werksreset und starte dann den digitalen Sendersuchlauf, denn das was in Deinem TV unter VF abgelegt ist stimmt mit Sicherheit nach der Umstellung nicht mehr. Auch die meisten GigaTV Boxen nutzen normales KabelTV und zeigen die gleichen Sender wie Dein Sony im Kabel an. Die GigaTV App ist nur nutzbar, wenn Du einen GigaTV Vertrag hast und die App empfängt die Sender natürlich über das Internet und nicht über das Kabel.

Viele Grüße Siegmar