1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Senderumstellung - TV Programm friert kurz ein / verpixelt und trotz Repeater schlechter WLan
Ivy-1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit vor ein paar Wochen in Hessen die TV Frequenzen umgestellt worden sind, habe ich Probleme mit dem TV Programm (Sky über Kabel) - das Bild friert kurz ein und verpixelt und mein WLan (Vodafone Station) funkt nicht mehr in der kompletten Wohnung trotz Repeater.

Da beide Probleme erst seit der Senderumstellung aufgetreten sind (davor kein Bild einfrieren und kein schlechter Wlan Empfang!) behaupte ich das es damit zusammenhängt. Ich tippe auf die Vodafone Station, da auch wie erwähnt der Wlan Empfang auf einmal stark schwankt (es wurde sonst nix in der Wohnung geändert und wie gesagt es gibt sogar repeater!) und die Sky Box ja auch über die Station an den TV connected ist.

 

Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, weil ich mir vorstelle das ich die Antwort bekomme "Haben Sie schon alles einmal reseted oder auf Werkseinstellungen gestellt" und dies habe ich natürlich schon gemacht.

 

Irgendjemand eine Idee oder das gleiche Problem?

10 Antworten 10

@Ivy-1979  schrieb:

Nur TV Programm. Keine Probleme bei VoD. 


Gut, damit ist der Router was TV Empfang angeht raus.

Sind da alle Sender betroffen? Also die Sky Sender wie auch z.B. Das Erste HD, ZDF HD, dein Drittes in HD?


@Ivy-1979  schrieb:

Der Sky Receiver hängt per LAN am Router direkt. 


Das ist für den TV Empfang uninteressant, wird dafür nicht benötigt.

@Sigi-DD  schrieb

Bei vielen TV Geräten gibt es unter den Seiten mit den Einstellungen auch Seiten für der Service auf denen der Status verschiedener Dinge angezeigt wird. Darunter dann oft auch der Signal Pegel und die Signalqualität des gerade eingestellten Senders.


Das ist beim Sky Receiver (vermute Sky Q) nicht so wirklich möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57