abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Frequenzumbelegung sind die meisten Sender weg
foggy70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin erstmal


Im PLZ Gebiet 89340 sind seit der heutigen Frequenzumbelegung bei mir im Free-TV nur noch 12 Sender empfangbar (kam etwas überraschend ohne Ankündigung per Post oder via Mail, auch die online Terminabfrage brachte noch vor kurzem kein Ergebnis).
Ein Sendersuchlauf von TV und FritzBox brachte identische Ergebnisse.

 

Kopie von Fritz:

Status Sendersuchlauf
Kabelanbieter:
12 TV-Sender gefunden
62 Radiostationen gefunden

 

Vodafone Senderwueste.PNG

Einen Arbeitskollegen einige Häuser weiter habe ich ebenfalls gefragt, ihm geht es nicht besser, nur dass bei ihm auch noch das bei mir nicht vorhandene Sky spinnt.

 

Das Frequenzspektrum sieht etwas lückenhaft aus. Wurden die Frequenzen so weit verlegt, dass sie keiner mehr findet? Lachender Smiley

Vodafone Senderwueste Frequenzspektrum.PNG

Noch besser ist das Bild der gefundenen TV-Sender Smiley (überglücklich)

Vodafone Senderwueste  gefundene Sender.PNG

Da das ja nun nicht wirklich ein Individualproblem ist hoffe ich darauf, dass ich hier vielleicht ein paar Infos ergattern kann was denn da schiefgelaufen ist.

 

Eben kam noch eine Rückmeldung aus Günzburg (PLZ 89312) rein: Im Prinzip eine Wiederholung dessen was ich geschrieben habe, identische Probleme.

 

Grüaßli

     foggy

28 Antworten 28

Update bei mir:

 

Receiver findet 249 TV und  146 Radio Kanäle .

 


@Ox1Or  schrieb:

alpha sd war schon vorher aus jetzt weg vielleicht. usw


ARD Alpha ist schon seit Dezember 2021 aus der Senderliste, der wurde seitens der ARD abgeschaltet.

Auch arte in SD gibt es nicht mehr.

Was auch nicht mehr vorhanden ist sind die Pay TV SD Sender von denen es einen HD Sender gibt.

Es sind aber auch 5 neue Sender im Bereich von exKabel Deutschland hinzugekommen.

 

@foggy70: Die Anzahl der gefunden TV- und Radio-Sender ist nicht überall gleich, ich würde sagen, das passt bei dir.

 

@gerdi0815: Vermutlich hilft in der Tat nur Geduld, wie sich das hier aber liest, so langsam aber sicher scheint VF das in den Griff zu bekommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:
[...]


ARD Alpha ist schon seit Dezember 2021 aus der Senderliste, der wurde seitens der ARD abgeschaltet.

Auch arte in SD gibt es nicht mehr.


Das merkte ich schmerzlich beim Anruf meiner Mutter: Ihr alter Loewe kann kein HD, für die Sender muss sie ins Wohnzimmer rennen ... aber dafür kann Vodafone ja nichts Frustrierte Smiley

 


@Peter165  schrieb:

[...] so langsam aber sicher scheint VF das in den Griff zu bekommen.


Mit Betonung auf langsam oder sicher? Mann (Zunge)

 

Unter Qualitätssicherung stelle ich mir etwas anderes vor, das gäbe bei uns vermutlich zumindest eine Abmahnung an den- oder diejenigen, die beim Rundlauf der Guillotine aus ihrem Loch spicken

Vodafone ist immer wieder lustig ...

 

4 sms in 29 Minuten: (ich kürz etwas ab)

1 - " Hier dein Auftrag, Nummer .... Falls sich erledigt hat , bitte löschen"

2 - " Ein Ticket wurde erstellt ..... Techniker kommt Freitag zwischen 11 und 14 Uhr"

3 - "Infos zur Servicepauschale"

4 - "Gibt ne Netzstörung, wir beheben gerade, Techniker kommt nicht"

 

Aktueller Stand, jetzt gerade im Moment:

216 Sender gefunden (wie seit Beginn der Störung) die vorher genannten Programme fehlen immer noch, ebenso wie bei meinen Eltern ... nur hat bei denen die GigaTVbox jetzt völlig den Geist aufgegeben und sie bekommen ne neue .....

 

nu, abwarten und Tee trinken ... ähm .. Kaffee ... literweise ... 😉

 

 

 


@Kerybaby  schrieb:

nu, abwarten und Tee trinken ... ähm .. Kaffee ... literweise ... 😉


Sieht bei dir leider so aus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nächste Nacht vorbei, nächster (gefühlt 5000ster) Suchlauf ....

und wieder das gleiche Ergebnis .

Bei uns hier in Lübeck das selbe Problem. Seit der Freuenzumstellung letzte Woche in der Nacht zu Freitag, fehlen uns auch Sender, u. a. Sat 1 und RTL.. zum Ko...

HAAAA .....

 

es gibt noch Zeichen und Wunder .... Vodafone hat nur 1 ganze Woche gebraucht um alles wieder hin zu kriegen. Jedenfalls bei mir hier geht alles wieder, alle Programme wieder da.

@Kerybaby: Was soll ich jetzt sagen?

Es freut mich das bei dir alle Sender wieder zusehen sind.

Und, manchmal hilft es wohl auch Geduld zu haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57