abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Frequenzumbelegung sind die meisten Sender weg
foggy70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin erstmal


Im PLZ Gebiet 89340 sind seit der heutigen Frequenzumbelegung bei mir im Free-TV nur noch 12 Sender empfangbar (kam etwas überraschend ohne Ankündigung per Post oder via Mail, auch die online Terminabfrage brachte noch vor kurzem kein Ergebnis).
Ein Sendersuchlauf von TV und FritzBox brachte identische Ergebnisse.

 

Kopie von Fritz:

Status Sendersuchlauf
Kabelanbieter:
12 TV-Sender gefunden
62 Radiostationen gefunden

 

Vodafone Senderwueste.PNG

Einen Arbeitskollegen einige Häuser weiter habe ich ebenfalls gefragt, ihm geht es nicht besser, nur dass bei ihm auch noch das bei mir nicht vorhandene Sky spinnt.

 

Das Frequenzspektrum sieht etwas lückenhaft aus. Wurden die Frequenzen so weit verlegt, dass sie keiner mehr findet? Lachender Smiley

Vodafone Senderwueste Frequenzspektrum.PNG

Noch besser ist das Bild der gefundenen TV-Sender Smiley (überglücklich)

Vodafone Senderwueste  gefundene Sender.PNG

Da das ja nun nicht wirklich ein Individualproblem ist hoffe ich darauf, dass ich hier vielleicht ein paar Infos ergattern kann was denn da schiefgelaufen ist.

 

Eben kam noch eine Rückmeldung aus Günzburg (PLZ 89312) rein: Im Prinzip eine Wiederholung dessen was ich geschrieben habe, identische Probleme.

 

Grüaßli

     foggy

28 Antworten 28
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hier gibt es keinen Support mehr seitens der Vodafone Mod.'s

Peter165
SuperUser
SuperUser

@foggy70  schrieb:

Eben kam noch eine Rückmeldung aus Günzburg (PLZ 89312) rein: Im Prinzip eine Wiederholung dessen was ich geschrieben habe, identische Probleme.

Ja, beide Orte sind an der Kopfstation Augsburg dran, daher passt das, Leider.

Versuch den Sendersuchlauf nochmals, das Problem scheint sich erledigt zu haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Versuch den Sendersuchlauf nochmals, das Problem scheint sich erledigt zu haben.

Leider nein, der Kollege hat mir eben auch ein dementsprechendes Video mit einer "Erfolglosmeldung" geschickt, bei der sein TV in einer Endlosschleife hängen bleibt.

Ich werde es morgen um 4 nochmal probieren wenn die Wecker ihr Martyrium beginnen und der Nacht einzureden versuchen, dass sie vorbei zu sein hat Smiley (traurig)


@foggy70  schrieb:
Ich werde es morgen um 4 nochmal probieren wenn die Wecker ihr Martyrium beginnen und der Nacht einzureden versuchen, dass sie vorbei zu sein hat Smiley (traurig)

Ja, versuchs, ne andere Idee hab ich dazu auch nicht.

Was nutzt ihr für Geräte für den TV Empfang?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hier Günzburg ...

ich kann foggy nur bestätigen ... raufe mir seit Stunden die Haare.

TV vom Netz, endlose Sendersuchlaufe, 216 Sender gefunden, aber kein ZDF, kein RTL, kein SAT1, sixx und so weiter ...  dafür endlos viele verschlüsselte Sender.

 

Ich bin gespannt wie es weitergeht ..... *grummel*

Hallo...

Ich kaum auch aus dem Raum  89312 Günzburg/Leipheim.

Hab exakt genau die  gleichen sender in der Senderliste wie foggy.

Bei einem manuellen sendersuchlauf bricht mein receiver ab , weil die Kabelverbindung zu Vodafone fehlt.

An der Dose oder dem Antennenkabel kanns nicht liegen, da ich Insgesamt 4 TV geräte im Haus habe und bei allen das gleiche Problem besteht.

...bin auch seit stunden dran und find keine Lösung. Bei Vodafone hängst nur in der Warteschleife bis dirs Ohr glüht und dann aus der Leitung geworfen wirst.

ARD, ZDF..usw fehlen auch.

Bitte um Hilfe!!!!

Danke

 

 

 

 

 

Hier genauso seit gestern hoechstens 90 sender und radio. 89340 Leipheim Günzburg

Scanne immer per pc karte...

Gruss


@Peter165  schrieb:

Was nutzt ihr für Geräte für den TV Empfang?


FritzBox 6490 und irgendeinen kleinen Toshiba Smart TV.

Bisher leider keine Änderung: Der Suchlauf läuft und sucht aber mehr als das kümmerliche Dutzend findet er nicht.

Ich lach mich wech ....

 

Meine Eltern wohnen 20 Meter nebenan, gleiches Problem (mit gigaTVbox)

Anruf bei Vodafone : Muss wohl Techniker kommen. Wann wissen wir noch nicht, er wird sich melden.

 

Ich habe keine Box ( integriertes Modul im TV). Anruf bei Vodafone Support - Das übliche.

"Sendersuchlauf gemacht?" - Ja, schon 7x

"TV ausgesteckt fr 10 min" - ja, auch schon 7x

"na dann ....."

Muss Techniker kommen. Termin Freitag 11-14 Uhr

 

Was das wohl bringen wird ..... ohne Worte.