abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Frequenzanpassung fehlen etliche Sender
Theo04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit der Umstellung vom 5.12. fehlen jede Menge Sender wie RTL, SAT 1, Pro Sieben, Kabel, RTL2 und auch etliche Sky Sender.

Mehrere Sendersuchläufe brachten keinen Erfolg, sowohl beim Sky-Receiver als auch bei dem Fernseher tauchen die vermissten Sender nicht auf. Der Netzstecker wurde schon gezogen und auch die Vodafone Box Resetten brachte keinen Erfolg.

Bei den Nachbarn besteht dasselbe Problem.

Es ist leider unmöglich, bei der Hotline durchzukommen.

Es scheint ein Problem mit dem Kabelanschluss allgemein zu sein.

Wir wohnen in der Schellstrasse in 45896 Gelsenkirchen.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung schnellstmöglich.

 

Gruß

 

      Theo04

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das klingt für mich eher danach, dass in deiner Region etwas bei der Frequenzumstellung schiefgelaufen ist bzw. diese noch nicht vollständig abgeschlossen ist

du bist anscheined nicht der Einzige mit dem Problem und du schreibst ja selbst, dass bei deinen Nachbarn die Sender auch fehlen

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Kein-ZDF-Pro7-VOX-Kabel-etc-mehr/td-p/3126...

Habe gerade mit einem anderen Nachbar gesprochen, er hat dasselbe Problem wie ich.

der Sky Q hat anscheinend ein Problem die Sender auf den neuen Frequenzen zu finden

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Seit-Fequenzumstellung-inkl-Sendersuchlauf...

dein TV sollte die Sender aber nach einem Sendersuchlauf finden

Theo04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Nachbarin hat keinen Sky Receiver und trotzdem fehlen etliche Sender, habe gerade Sendersuchlauf auf meinem TV gemacht, habe jetzt zumindestens RTL, SAT etc.

Der Sendersuchlauf über den Receiver brachte jetzt endlich Erfolg. Alles wieder da!!

 


@Theo04  schrieb:

Der Sendersuchlauf über den Receiver brachte jetzt endlich Erfolg. Alles wieder da!!


handelt es sich bei dem Receiver auch um einen Sky Q?

Ja.

Die Nachbarn haben mit der Hotline gesprochen, angeblich hat einer einen Kurzschluss verursacht.


@Theo04  schrieb:

Die Nachbarn haben mit der Hotline gesprochen, angeblich hat einer einen Kurzschluss verursacht.


Einen Kurzschluß verursacht? Find ich sehr merkwürdig die Erklärung.

Keine Ahnung wie das aktuell bei dir aussieht, das Problem war in Bezug auf den Sky Q auch im Sky Forum zu lesen. Gelsenkirchen, wie auch in Marl (Kopfstation Recklinghausen).

Aktueller Stand aus dem Sky Forum, Meldung von einem User da, es funktioniert wieder.

Zusätzlich möchte ich raten, nutz den TV zum Vergleich, auch der kann alle Sender empfangen, unverschlüsselte Sender sind zu sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Hi,

zur Zeit ist alles wieder ok.