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NTD 19-5 Uhr ohne Ton
EgiBW
Netz-Profi
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Das chinesische TV-Programm NTD, das nur zwischen 19 und 5 Uhr im Kabel eingespeist wird auf Programmplatz 619 (Gigabox Platz 193, tagsüber PCNE) und nur mit "Vodafone Premium" entschlüsselt werden kann, kommt seit Wochen ohne Ton.

Am 11.12.24 ab 22:38 Uhr habe ich 26 Minuten mit einem Mann von der Vodafone-Hotline unter 0711 54888150 telefoniert, der diese Tonstörung nur mit einer Gigabox nachvollziehen konnte (sein alter Samsung-Fernseher hatte nur einen CI Slot, keinen CI+ Slot).

Daraufhin habe ich ein Ticket 009-1929.../24 bekommen, aufgrund dessen ich von Solutions30 angerufen wurde, dass sie bei mir vorbeikommen wollen. Nachdem ich gesagt habe, dass die Störung nur nachts auftritt und nicht bei mir beseitigt werden kann, wurde in dem Ticket falsch behauptet, dass das Problem gelöst sei.

Daraufhin habe ich das Ticket wieder geöffnet und geschrieben, dass das Problem noch nicht gelöst ist. So habe ich 3 weitere Tickets und Anrufe bekommen, z. B. 009-1961.../24 (Endlos-Schleife).

Deshalb habe ich am Do 19.12.24 um 4:49 erneut die Hotline angerufen. Die Frau dort war jedoch um Homeoffice und hatte weder ein CI+ Modul noch eine Gigabox, um NTD (bis 5 Uhr) anhören zu können 

 

Wo kann man sich über diesen Service von Vodafone beschweren?

 

Wie kann man erreichen, dass die nächtlichen Tonausfälle bei Vodafone beseitigt werden?

 

Emails an kundenservice@unitymedia.de haben auch nicht geholfen.

 

Edit: @EgiBW  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

23 Antworten 23

Am 7.1.25 14:24 habe ich von kontakt@solutions-30.de eine E-Mail bekommen, dass ein Techniker am 8.1.25 zwischen 16 und 19 Uhr zu mir kommt.

Durch Telefonat an 07141 133400 am 8.1.25 ab 16:12 Uhr habe ich erfahren, dass der Techniker Herr "Salihagic" erst noch einen Termin in Leonberg und in Stuttgart hat, bevor er zu mir kommt.

Am 8.1.25 ab 17:44 wurde ich angerufen von 07141 1334077, dass der Techniker nicht mehr zu mir kommt. Dabei wurde festgestellt, dass ein Besuch um 19 Uhr, wie in dem Ticket steht, nicht möglich ist.

Vodafone hat also regelmäßig in allen 8 Tickets den gleichen Fehler gemacht, indem das Ticket an Solutions 30 statt an die Einspeisestelle von Vodafone weitergeleitet wurde.

Solutions 30 kann nur Messungen bei Kunden machen, nicht Vodafone bestätigen, dass NTD TV auch bei Solutions 30 ab 19 Uhr in Gigabox Platz 193 keinen Ton hat (wie Vodafone bereits bei meinem ersten Ticket an 11.12.24 selbst festgestellt hat).

Nachdem das Ticket 8 geschlossen und ich dem widersprochen habe, wurde Ticket 9 angelegt:

08.01.25 18:31 009-0045027/25

"Muss ich es der Bundesnetzagentur melden, dass Vodafone die 8 Tickets 009-1929552/24 bis 009-0014581/25 falsch bearbeitet (Endlos-Schleife)?"

Das habe ich auch als SMS an 0172 4401212 geschrieben.

Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass die Endlos-Schleife anders weiterläuft. Am 9.1.25 ab 1:17 hatte ich wieder die Manuela am Telefon, die ich am 7.1.25 ab 4:40 erreicht habe (wobei ich den Nachnamen am 7.1. mit Liefert und am 9.1. mit Diesert verstanden habe).

Sie sitzt in dem gleichen Büro in NRW, in dem Marcel Klingenhagen am 11.12.24 ab 22:38 mein erstes Ticket aufgenommen hat, wobei bisher nur er auch NTD TV sehen konnte (zum ersten Mal in seinem Leben) und mir sagte, dass NTD TV bei seiner Gigabox auf Platz 193 kommt.

Zu meinem 9. Ticket habe ich zufügen lassen, dass es nicht an "Solutions 30" weitergegeben werden soll, und gesagt, dass das Problem nur in der Kabelkopfstation beseitigt werden kann, und zwar nur dort auch tagsüber.


https://www.ntdtv.com/b5/live-tv
zeigt das gleiche Programm wie das nur mit "Vodafone Premium" entschlüsselbare Programm "NTD TV (chi)" im Kabelnetz auf 619 und in der Gigabox auf 193, nur mit Ton und 35 Sekunden später.

Vermutlich empfängt Vodafone "NTD TV (chi)" von Eutelsat 9° Ost auf 12092 MHz horizontal:

https://www.satindex.de/channel/23701/

und PCNE von Eutelsat 9° Ost auf 12034 MHz vertikal:

https://www.satindex.de/channel/9150/

mit 2 getrennten Empfängern, weil die Umschaltung zwischen beiden Programmen um 19 und 5 Uhr schlagartig erfolgt


https://www.ntd.com/live
und die App NTD zeigen ein anderes Programm mit englischem Ton (wie auf Astra 28,2° Ost für England).


von 4:50 bis 7:10 Uhr war ein Login bei Vodafone nicht möglich.

Vodafone hat meine Hoffnung enttäuscht: Trotz meinem Anruf mit der Bitte, dies nicht zu tun, wurde auch mein 9. Ticket zu dem gleichen, immer noch nicht gelösten Problem auch wieder an Solutions 30 weitergeleitet.
Deshalb habe ich jetzt folgende "Beschwerde über Störungsbearbeitung" an
kundenservice@unitymedia.de
geschrieben (und telefonisch um Rückruf des Vorgesetzten der Störungsannahme gebeten):

In dem Verfahren, wie Vodafone ein "Ticket" bearbeitet, wenn NTD TV nachts im Kabelnetz in BW auf Platz 619 und in einer Gigabox in NRW auf Platz 193 keinen Ton hat, sind 3 systematische Fehler, die zu einer Endlos-Schleife mit 10 Tickets pro Monat für das gleiche Problem führen, ohne dass das Problem gelöst wird:

1) Jedes neue Ticket wird zur Bearbeitung an Solutions 30 weitergegeben (auch wenn ich anrufe und darum bitte, dies nicht zu tun), obwohl Solutions 30 nur bis 18:30 Uhr bei einem Kunden arbeitet und keine Störung in der Kabelkopfstation beseitigt.

2) Jedes Ticket, das von Solutions 30 an Vodafone zurückgegeben wird, weil Solutions 30 das Problem nicht lösen kann, bekommt den falschen Status "Gelöst".

3) Wenn ich dem Status "Gelöst" widerspreche, wird der Status des Tickets "Geschlossen" und ein neues Ticket angelegt, wodurch die Endlos-Schleife wieder oben bei 1) beginnt.

Um das zu verhindern, sollte kein neues Ticket angelegt werden, sondern der Status des bisherigen Tickets wieder "In Arbeit" werden.

In meinem Fall sind das bisher folgende 10 Tickets:

11.12.2024 23:06 009-1929552/24

14.12.2024 16:54 009-1945285/24

17.12.2024 15:09 009-1961447/24

17.12.2024 16:09 009-1961977/24

19.12.2024 05:01 009-1971336/24

23.12.2024 19:40 009-1996284/24

31.12.2024 11:27 009-2024654/24

03.01.2025 15:16 009-0014581/25

08.01.2025 18:31 009-0045027/25

09.01.2025 15:14 009-0051593/25

Hurra, das Deutschlandweite Problem "NTD ohne Ton" wurde von Vodafone am Mo 13.01.2025 endlich gelöst (NTD TV kommt jetzt 19 bis 5 Uhr mit Ton und und nicht mehr zu schmalem Bild), nachdem am Fr 10.01.25 um 19:29 das 11. Ticket 009-0062006/25 angelegt wurde und ich am Fr 10.01.25 um 20:40 Uhr die 0711 54888150 angerufen und dem Automaten zuerst "Beschwerde" und danach "Störung" gesagt habe, wobei nach 25 Minuten die zweite Wartemusik weg war (während der der Angerufene mit seiner Fachabteilung gesprochen hat) und nach weiteren 5 Minuten Stille die Zufriedenheitsabfrage kam.

Aber dort lag jedenfalls meine E-Mail an kundenservice@unitymedia.de mit dem Betreff "Beschwerde" vor, die dem nächsten ab 21:13 Uhr unter der gleichen Telefonnummer Angerufenen nicht vorlag, weil ich dem Automaten nur "Störung" gesagt hatte.

Der Angerufene, der mir seinen Namen auf meine Rückfrage mit "Zekjiri" buchstabiert hat, hat aus seinem Homeoffice das Ticket "eskaliert" und mir 10 Euro als Entschädigung gutgeschrieben!

An 13.01.25 um 9:01 kam zwar wieder der Ticket-Eintrag "Unser Service-Partner wird sich bei Dir melden.", aber angerufen wurde ich nicht mehr, und um 10:31 kam der Ticket-Eintrag "Dein Anliegen ist bearbeitet: Jetzt sollte es wieder funktionieren." zum ersten Mal berechtigt (was ich natürlich erst nach 19 Uhr feststellen konnte).