1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NTD 19-5 Uhr ohne Ton
EgiBW
Netz-Profi
Netz-Profi

Das chinesische TV-Programm NTD, das nur zwischen 19 und 5 Uhr im Kabel eingespeist wird auf Programmplatz 619 (Gigabox Platz 193, tagsüber PCNE) und nur mit "Vodafone Premium" entschlüsselt werden kann, kommt seit Wochen ohne Ton.

Am 11.12.24 ab 22:38 Uhr habe ich 26 Minuten mit einem Mann von der Vodafone-Hotline unter 0711 54888150 telefoniert, der diese Tonstörung nur mit einer Gigabox nachvollziehen konnte (sein alter Samsung-Fernseher hatte nur einen CI Slot, keinen CI+ Slot).

Daraufhin habe ich ein Ticket 009-1929.../24 bekommen, aufgrund dessen ich von Solutions30 angerufen wurde, dass sie bei mir vorbeikommen wollen. Nachdem ich gesagt habe, dass die Störung nur nachts auftritt und nicht bei mir beseitigt werden kann, wurde in dem Ticket falsch behauptet, dass das Problem gelöst sei.

Daraufhin habe ich das Ticket wieder geöffnet und geschrieben, dass das Problem noch nicht gelöst ist. So habe ich 3 weitere Tickets und Anrufe bekommen, z. B. 009-1961.../24 (Endlos-Schleife).

Deshalb habe ich am Do 19.12.24 um 4:49 erneut die Hotline angerufen. Die Frau dort war jedoch um Homeoffice und hatte weder ein CI+ Modul noch eine Gigabox, um NTD (bis 5 Uhr) anhören zu können 

Wo kann man sich über diesen Service von Vodafone beschweren?

Wie kann man erreichen, dass die nächtlichen Tonausfälle bei Vodafone beseitigt werden?

Emails an kundenservice@unitymedia.de haben auch nicht geholfen.

Edit: @EgiBW  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo EgiBW,

könnte es sein, das der falsche Ton Kanal eingestellt ist? Drücke mal die OK Taste und gehe dort in das "Audio" Menü und schalte mal einen anderen Ton Kanal ein.

Viele Grüße Siegmar