1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MTV HD Schwarzbild seit ca. 1 Woche
p0sthumus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit ca. 1 Woche habe ich bei MTV HD nur ein Schwarzbild (kein Bild, kein Ton). Alle anderen Sender sind hell.
Benutze 2 Sagemcom-Reciver mit D08 Karten.

Bitte um Hilfe zur Lösung des Problems.

Danke und Gruß
p0sthumus

12 Antworten 12

@p0sthumus  schrieb:
RTL HD bzw. 3sat HD kann ich sehen. Hier keine Probleme.

Gut, RTL HD wegen der Freischaltung, 3sat HD weil der auf der gleichen Frequenz (562 Mhz) ist wie MTV HD.
Danke für das Foto.
Auffällig, die Signalpegel sind generell zu gering, unter 55dB(µV) sollten die nicht sein.
Was positiv auffällt ist der BER, für die Signalpegel ist das mehr als in Ordnung. Aber mehr als E-7 zeigt der Sagemcom auch nicht an.

Tuner 4, eben jene 562 Mhz, da ist die Signalstärke viel zu niedrig, BER mit E-6 ist in Ordnung.
Ich mein, das sollte sich mal ein Fachmann ansehen das mit der Signalstärke. Auch wenn der DVR kein Meßinstrument ist, die Signalstärke dürfte zu niedrig sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kann das von hier sich jemand anschauen oder sollte ich telefonisch nachfragen?
Problem habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen.

Gruß p0sthumus

@p0sthumus: Da muß schon der Techniker dazu vor Ort sein, aus der ferne geht das nicht.

@p0sthumus  schrieb:
Über eine Smartcard ist auch Sky freigeschaltet.
Nicht das danach ein Problem beim Sky-Empfang aufkommt.

Blöderweise lese ich das jetzt erst.
Sky auf der D08 im Sagemcom, das funktioniert?
Die Sky Sender sind auf mehreren Frequenzen, ausschließen das du da auch Probleme bekommst, das läßt sich nicht.
Du kannst ja mal auf Sky Sport News HD (554 Mhz) schalten dann wieder in TV Signal Menü, da dürften die Werte für den Signalpegel nicht anders sein als als bisher bekannt.

@p0sthumus  schrieb:
oder sollte ich telefonisch nachfragen?

Telefonisch kann man versuchen, Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Facebook oder Twitter (jetzt X) dürfte da die bessere Möglichkeit sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57