1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kinowelt TV kein Bild und Ton
meinNameHase
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mindestens 3 Tagen ist Kinowelt ohne Bild und Ton. EPG läuft normal und auch die Jugendschutzpin wird wenn ab 16 gemarkert abgefragt. Andere Sender derselben Frequenz laufen und es kommt auch keine Fehlermeldung. Was ist da los?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo meinNameHase,

zu dem Problem gibt es schon einen Beitrag im Forum. Ein nochmaliger Sendersuchlauf soll da die Lösung gewesen sein.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@meinNameHase  schrieb:

Seit mindestens 3 Tagen ist Kinowelt ohne Bild und Ton. EPG läuft normal und auch die Jugendschutzpin wird wenn ab 16 gemarkert abgefragt.


Was für ein Gerät nutzt du?

In dem erwähnten Beitrag wird eine VU+ genutzt wo es bei Nutzung einer Smartcard in dem Gerät keine JuSchu PIN Abfrage gibt.

EPG, der ist unverschlüsselt, sollte also von jedem Gerät angezeigt werden, so der den Sender empfangen kann.

Bundesland ist NRW?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
meinNameHase
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Suchlauf wurde natürlich gemacht, Gerät ist ein Echostar und ja NRW, und alle anderen Sender laufen, nur Kinowelt nicht

Hallo meinNameHase,

hattest Du vor dem Suchlauf die alte Sender Liste durch einen Werksreset gelöscht? Wie oben beschrieben hat es bei einem anderen Kunden nach einem zweiten Suchlauf funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

@meinNameHase  schrieb:

Gerät ist ein Echostar und ja NRW, 


Der Echostar ist ein zertifiziertes Gerät, ja da kann durchaus die JuSchu PIN Abfrage kommen.

Wenn bei dir kürzlich die Sender Umstellung durchgeführt wurde, dann kann eine Werkseinstellung helfen.

Wenn es keinen Hinweis vom Receiver gibt, da würde ich meinen, es kommt was an, nur Bild und Ton kann nicht dargestellt werden.


@Sigi-DD  schrieb:

Wie oben beschrieben hat es bei einem anderen Kunden nach einem zweiten Suchlauf funktioniert.


Nur ist ne VU+ was anderes als ein Anbietergerät.

Bei VU+ kann das so eingestellt werden das vor dem Sendersuchlauf die Sender gelöscht werden, was wegen der Umstellung auch dringendst zu empfehlen wäre. Die Favoriten bleiben dabei aber erhalten, allerdings so wie vor den Sendersuchlauf. Ist ein Sender umbelegt worden kommt ne Meldung, aber nicht wenn der Sender z.B. warum auch immer nicht entschlüsselt werden kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20