Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2024 22:28
Hallo und schönen guten Abend,
seit ein paar Tagen habe ich bei ZDF HD und ZDFinfo HD keine EPG Daten mehr, zwar sehe ich was auf den Sendern läuft wenn ich auf den jeweiligen Sender umschalte, aber auch nur was aktuell läuft und die darauf folgende Sendung, mehr wird mir nicht angezeigt. Habe an meinem Receiver jetzt schon etliche Male die EPG Daten aktualisieren lassen und bei allen anderen Sendern werden mir ja die Sendungen angezeigt in der Übersicht meiner Favoriten, nur bei diesen beiden eben nicht.
Liegt das an ZDF? Komischerweise bei ZDF Neo HD werden mir die Sendungen angezeigt, deswegen bin ich so verwundert. Weiß vielleicht jemand woran das liegt und ob ich was ändern muss, damit mir die EPG Daten von den beiden Sendern auch wieder angezeigt wird?
Habe einen VU+ Uno 4K Receiver und habe auch schon die epgdat Datei gelöscht und die EPG neu laden lassen.
Danke schon mal vorab für jegliche Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2024 13:22
@Peter165 schrieb:
@CTrue13 schrieb:bisher nicht, vergesse immer es auf dem VU zu installieren,
Das sollte unter Erweiterungen zu finden sein. Mußte eigentlich nicht extra installieren.
Installieren ist der falsche Ausdruck, aktivieren, so das der grüne Haken vorne zu sehen ist.
Gruss CT
am 26.05.2024 20:46
Und auch einstellen, u.a. damit der EPG aktualisiert wird wenn die VU+ nicht genutzt wird.
am 28.05.2024 10:26
Hallo Peter,
habe gestern EPGrefresh eingerichtet, trotzdem werden mir bei z.B. einigen 3. Programmen keine EPG Daten angezeigt, also ist es identisch wie vorher.
Gruss CT
am 28.05.2024 19:15
Blöde Frage, diese 3. Programme sind auch in den Favoriten?
am 29.05.2024 11:34
Ja sind in der Bouquetliste enthalten, EPG Daten fehlen aber teilweise auch bei anderen Sendern habe ich noch gestern Abend gesehen.
Gruss CT
am 29.05.2024 19:38
So langsam komme ich ins rudern, nutze EPGrefresh ja nicht.
Ich schau da Menü mal an.
am 30.05.2024 13:57
Dann wird man wohl oder übel damit leben müssen. Ist auch kein Beinbruch, aber wenn EPG vernünftig funktionieren würde, wäre das auch nicht schlecht.
Gruss CT