1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine EPG Daten bei ZDF HD und ZDFinfo HD
Andromeda77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und schönen guten Abend,

 

seit ein paar Tagen habe ich bei ZDF HD und ZDFinfo HD keine EPG Daten mehr, zwar sehe ich was auf den Sendern läuft wenn ich auf den jeweiligen Sender umschalte, aber auch nur was aktuell läuft und die darauf folgende Sendung, mehr wird mir nicht angezeigt. Habe an meinem Receiver jetzt schon etliche Male die EPG Daten aktualisieren lassen und bei allen anderen Sendern werden mir ja die Sendungen angezeigt in der Übersicht meiner Favoriten, nur bei diesen beiden eben nicht.

 

Liegt das an ZDF? Komischerweise bei ZDF Neo HD werden mir die Sendungen angezeigt, deswegen bin ich so verwundert. Weiß vielleicht jemand woran das liegt und ob ich was ändern muss, damit mir die EPG Daten von den beiden Sendern auch wieder angezeigt wird?

 

Habe einen VU+ Uno 4K Receiver und habe auch schon die epgdat Datei gelöscht und die EPG neu laden lassen.

 

Danke schon mal vorab für jegliche Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wie sagte einst Peter Lustig (Löwenzahn) so schön "Klingt komisch, ist aber so", nun seit gerade eben (1.03 Uhr am Samstagmorgen) werden mir die EPG Daten von ZDF HD und ZDFinfo HD angezeigt in meinen Favoriten. Wenn ich jetzt nämlich meine Favoritenliste aufrufe, sehe ich welche Sendungen gerade dort laufen.

 

Natürlich habe ich meine Favoritenliste bei EPGrefresh eingestellt und die Aktualisierung der Daten erfolgt jeweils täglich um 11 Uhr. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, habe nichts mehr an meinen Einstellungen geändert, seit meinem ersten Post.

 

Danke euch allen für eure Mühe, eure Unterstützung und Feedbacks/Tipps, wünsche allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Andromeda77  schrieb:

Habe einen VU+ Uno 4K Receiver und habe auch schon die epgdat Datei gelöscht und die EPG neu laden lassen.


Tut mir Leid für dich, aber eine VU+ wird seitens Vodafone offiziell nicht unterstützt.

ZDF HD, ZDFinfo HD sind auf einer Frequenz, das passt. zdf_neo HD wird über eine andere Frequenz gesendet.

Unabhängig davon, ich hab mit der VU+ einen EPG für alle genannten Sender. Duo 4K, Uno 4K SE.

Ich hab auch keine Ahnung was du da nutzt, wie die Favoriten sortiert sind, wie die Einstellung betrefffs der EPG Aktualisierung sind.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

 

ich klinke mich mal hier ein.

Ich habe sogar bei mehreren Sendern keine EPG Daten, häufig bei den 3. Programmen. Ich muss dann auf das Programm umschalten, dann wird das EPG aktualisiert, aber auch nicht immer, das nervt schon ganz schön.

 

Gruss CT

Hallo,

 

bei mir funktioniert das.

Nutzt du EPGrefresh zur EPG Aktualisierung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

 

genau, ich nutze EPGrefresh zur Aktualisierung, bei allen Sendern funktioniert dies, nur eben bei diesen beiden leider nicht.

Mit auf den Sender umschalten habe ich auch versucht, wird aber nicht aktualisiert, egal wie lange ich auf dem Sender verweile. Zwar sehe ich was aktuell läuft und was als nächstes, aber mehr nicht.


@Andromeda77  schrieb:

Zwar sehe ich was aktuell läuft und was als nächstes, aber mehr nicht.


Bild und Ton sind dabei aber ohne Probleme?

Eine Bitte, nimm das ZDF in SD in deine Favoritenliste auf wie auch rbb Berlin HD.

Ich geh davon aus die Favoritenliste ist bei EPGrefresh initialisiert.

Wo wohnst du?

Mag ein blöder Gedanke sein, dein TV zeigt für die genannten Sender im EPG auch nicht mehr an?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie sagte einst Peter Lustig (Löwenzahn) so schön "Klingt komisch, ist aber so", nun seit gerade eben (1.03 Uhr am Samstagmorgen) werden mir die EPG Daten von ZDF HD und ZDFinfo HD angezeigt in meinen Favoriten. Wenn ich jetzt nämlich meine Favoritenliste aufrufe, sehe ich welche Sendungen gerade dort laufen.

 

Natürlich habe ich meine Favoritenliste bei EPGrefresh eingestellt und die Aktualisierung der Daten erfolgt jeweils täglich um 11 Uhr. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, habe nichts mehr an meinen Einstellungen geändert, seit meinem ersten Post.

 

Danke euch allen für eure Mühe, eure Unterstützung und Feedbacks/Tipps, wünsche allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende.


@Peter165  schrieb:

Hallo,

 

bei mir funktioniert das.

Nutzt du EPGrefresh zur EPG Aktualisierung?


Hallo Peter,

 

bisher nicht, vergesse immer es auf dem VU zu installieren, bisher läuft das EPG, welches von Haus aus installiert ist.

 

Gruss CT


@CTrue13  schrieb:

bisher nicht, vergesse immer es auf dem VU zu installieren,


Das sollte unter Erweiterungen zu finden sein. Mußte eigentlich nicht extra installieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57