Kein Vox SD mehr
Janneb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Commubity, 

wir sind diesen Monat zu Vodafone gewechselt. 

Bis letzte Woche konnten wir problemlos vox sd empfangen. Nun ist es von der sende Liste verschwunden. 

Wir haben schon mehrere automatische Sender durchlaufe gemacht. Auch eine Tiefensuche. Ergebnis ist leider null. 

Vox HD erscheint in der Liste, aber das bringt uns nichts. Hat jemand eine Idee? 

33 Antworten 33

Hallo Janneb,

für die Hausverkabelung ist der Vermieter / Verwalter zuständig. Da Du mit Deinem Test nachweisen kannst, das der Fehler in der Verkabelung der Dose aus dem Wohnzimmer liegt, muss der Vermieter / Verwalter einen Techniker beauftragen. Bis zum Übergabepunkt von VF muss ja noch alles in Ordnung sein, sonst müsste VOX SD auch auf dem Dachboden fehlen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Janneb,

dann könnte es doch an der Dose im Wohnzimmer liegen. wie ich schon mal geschrieben hatte. Wenn die noch aus der Zeit ist, als man noch mehrere Antennen auf dem Dach hatte, dann ist die mit den hohen Frequenzen überfordert.

Viele Grüße Siegmar

Janneb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind Eigentümer des Hauses. Also auch zuständig. Mein Anliegen klingt vielleicht blöd. Aber wie heißt diese Art von Fachmann der uns jetzt weiterhelfen kann? 

Wenn ich nach Fernsehtechnikern suche kommen natürlich nur Leute die Fernseher reparieren.

Hallo Janneb,

Du brauchst eine Firma, die Antennen und Sat Anlagen installiert.

Viele Grüße Siegmar