1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Ton bei Eurosport1 im Kabelfernsehen
hpheim
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit ein paar Tagen (leider keine Ahnung wann es ganau angefangen hat, da ich den Sender nicht täglich schaue) stelle ich fest, dass bei Eurosport1(SD) der Ton nicht mehr funktioniert. Alle anderen Sender haben Ton. Format des digitalen Audioausgangs steht auf Auto. Tonausgabe steht auf TV-Lautsprecher. Sendersuchlauf wurde dutchgeführt.

Hat irdendjemand eine Idee?

 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo hpheim,

bei Wiedergabe über die TV-Lautsprecher ist nur Stereo möglich, da die TV Geräte nur 2 Ton Kanäle haben. Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben, da es bei mir funktioniert. Wenn es also auch in Stereo nicht funktioniert, dann kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Das Problem scheint aber mehrfach zu sein, da ich auch seit mindestens 2 Tagen davon betroffen bin....Alles bei Eurosport 1 ohne Ton....schlimm Giro ohne Ton 

Hallo Many1,

dann wohnst Du vermutlich in der gleichen Region wie hpheim. Bei mir funktioniert Eurosport1 immer noch. Es läuft bei mir gerade im Hintergrund über die Fritz-Box auf der ich DVB-C freigegeben habe. Der Ton läuft dabei ohne Unterbrechung. Da kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte für Eure Region einen Fehler aufnehmen.

Viele Grüße Siegmar

Wie Hepheim und Many1 habe ich seit 3 Tagen keinen Ton bei Eurosport1 SD (Region Köln)!

Bereits am Do Kontakt aufgenommen, aber bisher kein Erfolg.

auch in Hanau ist seit 2 Tagen kein Ton zu hören... und zwar nur beim Sender "Eurosport 1"...

Bei mir in Lörrach das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen kein Ton beim Eurosport Sender. Alle anderen haben Ton

hpheim
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit gestern funktioniert der Ton bei mir wieder. Es würde mich aber schon mal interessieren, was der Grund für den tagelangen Ausfall war. Wenn also jemand den Grund dafür erfahren hat, bitte gerne posten.