Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2023 21:16
Hallo,
seit ein paar Tagen hatten wir immer wieder Probleme mit dem Fernseh- und Radioempfang. Das Bild ruckelte und / oder der Ton war weg. Gestern mussten wir feststellen, dass im Radio und TV gar nichts mehr geht. Nach dem Start von Receiver, Fernseher und HiFi-Anlage erhalten wir folgende Meldung:
„Hinweis 2
Überprüfen Sie bitte, ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Nur so kann der Digital-Receiver das Antennensignal empfangen. Wenden Sie sich ansonsten bitte an den Kundenservice.“
Was haben wir überprüft:
Außerdem habe ich den Router im Keller überprüft. Die Anzeigen für „Power“ und „Internet“ zeigen keine Auffälligkeiten, sondern leuchten permanent.
Der Receiver ist übrigens ein sagemcom-Gerät mit Aufnahmefunktion.
Gemäß dem o.g. Hinweis 2 melde ich mich jetzt hier in der Community und hoffe auf eine Info, was noch die Ursache für diese Meldung sein könnte. Und was kann ich noch tun, um wieder normalen Fernseh- und Radioempfang zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus.
VolkerES
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2023 17:24
Hallo VolkerES
nein, das meint ich nicht.
Ich meinte die Werte für die Frequenzen ähnlich dem was der Sagemcom anzeigt für den Router im Keller.
Die findest du im Menü des Routers.
am 13.08.2023 14:25
Danke an alle,
ich habe jetzt herausgefunden, dass der Verstärker defekt ist.
Volker ES