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Kein TV- und Radio-Empfang via Kabel, PLZ 55270
VolkerES
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ein paar Tagen hatten wir immer wieder Probleme mit dem Fernseh- und Radioempfang. Das Bild ruckelte und / oder der Ton war weg. Gestern mussten wir feststellen, dass im Radio und TV gar nichts mehr geht. Nach dem Start von Receiver, Fernseher und HiFi-Anlage erhalten wir folgende Meldung:

„Hinweis 2
Überprüfen Sie bitte, ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Nur so kann der Digital-Receiver das Antennensignal empfangen. Wenden Sie sich ansonsten bitte an den Kundenservice.“

Was haben wir überprüft:

  • Sitz den Antennenkabels: Es sitzt fest im Receiver und fest in der Dose an der Wand.
  • Anderes Antennenkabel: Nach Austausch des Antennenkabels erhalten wir die gleiche Meldung.
  • Der Anschluss in einem anderen Zimmer bringt ebenfalls diese Meldung.

Außerdem habe ich den Router im Keller überprüft. Die Anzeigen für „Power“ und „Internet“ zeigen keine Auffälligkeiten, sondern leuchten permanent.

Der Receiver ist übrigens ein sagemcom-Gerät mit Aufnahmefunktion.

Gemäß dem o.g. Hinweis 2 melde ich mich jetzt hier in der Community und hoffe auf eine Info, was noch die Ursache für diese Meldung sein könnte. Und was kann ich noch tun, um wieder normalen Fernseh- und Radioempfang zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus.
VolkerES

11 Antworten 11

Hallo VolkerES

nein, das meint ich nicht.
Ich meinte die Werte für die Frequenzen ähnlich dem was der Sagemcom anzeigt für den Router im Keller.
Die findest du im Menü des Routers.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke an alle,

ich habe jetzt herausgefunden, dass der Verstärker defekt ist.

Volker ES