Kein TV seit 17.03.23 (München)
WolfgangTr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern, 17.03.23, ca. 16:00 kein TV-Empfgang (Fehler 11010 im Sky-Receiver). Vodafone sagt ich soll mich an Sky wenden (obwohl ich darauf hinwies, dass auch unter Umgehung des Receivers kein Empfang vorhanden ist), Sky sagt ich soll mich an Vodafone wenden. Hilfestellung: Null!!!

Das einzige, was wirklich perfekt funktioniert, ist die monatliche Abbuchung vom Konto. Da gab es noch nie eine Störung...

22 Antworten 22
WolfgangTr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was mich ärgert ist ja gar nicht der Ausfall an sich. Vodafone gibt bei der SLA eine Verfügbarkeit von 98% an, d.h., dass ca. 5-6 Tage im Jahr der Service ausfallen darf. Was aber tierisch nervt ist, dass Vodafone solche Serviceausfälle nicht transparent an die Kunden weitergibt: Ja, sorry, wir haben derzeit einen Incident, Behebung dauert x Stunden. Stattdessen so tun, als ob alles gut wäre (Aussage Servicedesk: Uns liegen keine Störungsmeldungen vor). Auch auf der "Störungskarte" fast alles weiß. Erst über die Community oder anderen Webseiten erfährt man, dass es Probleme bei der Verfügbarkeit gibt. Wieso verärgert man unnötigerweise auf diese Art seine Kunden?

So, nachdem heute Sonntag 19.03.2023 ab 15:50 Uhr wieder das Signal weg ist, möchte ich gerne mal von offizieller Stelle erfahren, was hierfür der Grund ist, oder werden die Kunden weiterhin im Dunkeln gelassen? Das ist nun der 3. Tag in Folge, und immer noch kein Statement seitens Vodafone. Wenn hierfür nicht schleunigst eine Stellungnahme kommt mit verlässlichen Angaben, wie lange das Kasperletheater noch weitergehen soll, bin ich fest entschlossen, die nächsten Zahlungen auszusetzen. Von einem Bekannten habe ich erfahren, daß laut Hotline hierzu eine Rückmeldung war, daß dieser Zustand noch bis zum 08.04. andauern soll? Ist dies korrekt? Wenn ja, dann poche ich auf eine angemessene Entschädigung, oder wie ich oben schon erwähnt hab, werde ich die "Entschädigung" in Form von nicht bezahlten Monatsbeiträgen selbst in die Hand nehmen.

Sind die eigentlich noch ganz Dicht? Bei mir auch immer pünktlich um 15:50 wie bei ihnen. Ich werde jetzt denen mal die Bundesnetzagentur auf den Hals hetzen!

Fehler sind das Eine und eine Informationspflicht das Andere, wir zahlen ja alle.

Angeblich "Störung behoben"? Mein Receiver denkt da anders.

Gefundene TV-Sender: 0

Gefundene Radiosender: 0

Signalqualität: 0%

 

Wenn so die Störungsbeseitigung bei Vodafone aussieht...

WolfgangTr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade war der Techniker da: Wie erwartet bereits beim Hausverteiler kein Signal. Er meinte, dass es ein größeres Problem sei. Welche Überraschung! Jetzt heißt es warten...

Auch bei mir im PLZ Gebiet 82319 kommt es seit Freitag immer zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr zu einem TV komplett Ausfall der dann 2-3 Stunden anhält. Telefon und Internet sind davon nicht betroffen. Was ist da los Vodafone ? Das ist jetzt kein Zufall mehr.

Heute pünktlich um 15:50 Alle Sender wieder weg!

Es reicht jetzt langsam, fahre jetzt zur Telekom und informiere mich über einen anderen Vertrag. Die habens sie doch nicht mehr alle bei Vodafone! oder Alternativ ne Schüssel auff den Balkon!!!!!

Mir geht es wie den Vorrednern. Seit Tagen Ausfall des Kabelfernsehens immer nachmittags zur gleichen Zeit. PLZ 82110.

 

Sendersuche negativ. Auch Fernsehen über den Router geht nicht.

 

Liest hier den keiner von Vodafone mit?

 

Hab schon alle Geräte einige Zeit ausgeschalten. Kabelverbindungen gecheckt. Wann fühlt sich da einer von Vodafone mal verantwortlich?

 

 


@JürgenRö  schrieb:

Liest hier den keiner von Vodafone mit?


Immerhin: Das Ticket wurde geschlossen mit der Bemerkung, dass das Problem behoben sei 😉 Stimmt zwar nicht, aber man freut sich ja trotzdem...