1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein TV seit 17.03.23 (München)
WolfgangTr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern, 17.03.23, ca. 16:00 kein TV-Empfgang (Fehler 11010 im Sky-Receiver). Vodafone sagt ich soll mich an Sky wenden (obwohl ich darauf hinwies, dass auch unter Umgehung des Receivers kein Empfang vorhanden ist), Sky sagt ich soll mich an Vodafone wenden. Hilfestellung: Null!!!

Das einzige, was wirklich perfekt funktioniert, ist die monatliche Abbuchung vom Konto. Da gab es noch nie eine Störung...

22 Antworten 22
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo WolfgangTr,

bei mir befindet sich am Haus Eingang vom Kabel ein Verstärker. Siehe doch mal nach, ob der noch Strom hat. Sind Deine Nachbarn auch betroffen? Nutzt Du für das Internet auch den Kabel Anschluss und funktioniert der?

Viele Grüße Siegmar

Strom am Verteiler ist da. Internet habe (glücklicherweise) von einem anderen Anbieter (etwas Redundanz schadet nicht). Wie es bei den Nachbarn aussieht weiß ich nicht.

Hallo WolfgangTr,

wenn auch auf dem TV selbst die etwa 100 freien TV-Sender nicht vorhanden sind, dann wird es wohl ein Total Ausfall bei Dir sein. Wichtig wäre schon zu wissen, ob es nur Deinen Anschluss betrifft, oder ob andere auch betroffen sind. Für alle Probleme im Haus vom Übergabe Punkt bis zur Dose in Deiner Wohnung ist der Vermieter zuständig, wenn es aber ein Problem auf der Straße gibt, dann ist VF zuständig.

Viele Grüße Siegmar

Hallo WolfgangTr,

unterdessen steht in den Eilmeldungen eine Störung im Großraum München für TV und Radio im Kabel.

Viele Grüße Siegmar

Und wieso weiß davon der Support nichts und schickt mir am Montag einen Techniker ins Haus?

Weil die wo am Tel.sitzen keine Ahnung haben was in ihrem Unternehmen los ist.

17.3.23  15:50 Ausfall TV und heute 18.3.23 wieder genau um 15:50 TV Ausfall, seitdem genau wie gestern erst Bild eingefroren dann ganz weg.

Ich werde auf Sat Anlage umsteigen dann kann ich mich selber in den Allerwertesten treten wenn was ausfällt und brauch den Vodafone Mist nicht.

Das wollte die Mitarbeiterin gestern bei mir  auch.

Habe ich abgelehnt da es in den Häusern um mich herum auch nicht ging. Kann also nicht an unserer Anlage liegen, die haben ein größeres Problem, vielleicht sogar einen Hackerangriff und sie sagen nichts.

Bevor ich zuhause heute Abend Frust schiebe gehe ich mir ein paar Bier trinken, Rechnung geht dann an Vodafone. bin gespannt was die für Augen machen!!Smiley (überglücklich)

Gerade gelesen Störung behoben hahahahaha. In 83454 gehts immer noch nicht. Kasperlteater.

Auch im Raum 84518 heute wieder kein TV-Empfang. Gestern schon um etwa die gleiche Zeit (ab ca. 16:00 - 18:00Uhr) kein Fernsehbild, und heute am Samstag zur Abendstunde (ab ca. 17:00Uhr - vermutlich Open-End) immer noch kein Fernseh-Signal. Auch in der Vergangenheit immer wieder Bild- und Tonstörungen.

Mir kommt schön langsam wieder die Galle hoch, man zahlt ja auch seine monatlichen Rechnungen an Vodafone, aber von Entschädigung für etwaige Ausfälle will dann keiner was wissen. Ich frag mich echt schön langsam, was da los ist - armes digitales Deutschland, da sind die sogenannten Entwicklungsländer ja teilweise schon weiter als wir hier.

Lange mach ich das Spiel sicher nicht mit und werde wie so manch anderer hier schon geschrieben hat auf Schüssel umsteigen. Da kann ich ja dann nur hoffen, daß da kein Satellit runterfällt und somit die Störung verursacht.