Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2022 17:29
Guten Abend, seit heute morgen funktioniert unser TV-Empfang über die schrottige Horizon Box nicht mehr.
Zahlreiche Neustarts, Spannunslos lassen und Wiederverbindung mit dem Netzwerk usw. brachten keinen Erfolg.
Da die Störung mittlerweile des öfteren aufgetreten ist seitdem das Update auf GigaTV auf die Box geschoben wurde, würden wir die Box gerne ausgetauscht bekommen oder das Update auf eine richtige GiGaTV-Box.
Ich habe allerdings weder die Zeit noch die Lust mich stundenlang in die Warteschlange der Hotline zu zwängen. Gibt es für langjährige registrierte Kunden nicht eine exklusivere Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2022 08:31
Kundenhotline:
Angerufen, Bestellung aufgegeben, 4 Tage später kam die Box, einen Tag später konnte ich sie aktivieren.
Direkt nach Netzwerkanschluss 2 Updates gemacht und fertig war das Ding.
Wo genau waren da jetzt Probleme?
Wie man sieht gibt es auch durchaus positive Erfahrungen mit dem Kundendienst. Leider wird immer nur das schlechte gesehen und geschrieben, so dass es mir ein persönliches Anliegen ist auch Mal den guten Ablauf zu erwähnen.
In diesem Sinne, frohes Fest Euch allen!
am 11.12.2022 17:40
Genau das selbe seit dem update nur noch Probleme glaube, werde demnächst wechseln .
am 11.12.2022 17:45
Hier ebenso, seit dem Zwangsupdate auf Giga TV funktioniert ohnehin nchts mehr zuverlässig.
Das liegt aber m.E. weniger an der Box sondern an der Giga TV Software. Die läuft nicht ohne Connection zum Host, der anscheinend nicht überfordert ist. Und ohne Host-Connection kann man die gesamte Box nicht nutzen, nichtmal Aufnahmen ansehen.
Die Software hat höchstens Developerstand - nicht wirklich getestet, maximal instabil.
Das auf Kunden loszulassen und dafür Geld zu verlangen ist schon fragwürdig.
am 11.12.2022 17:51
Hallo, habe ich auch angefragt. Die neuesten Geräte erhält man aber nur, wenn man sich wieder für 2 Jahre bindet
dazu bin ich absolut nicht bereit
bei uns geht den ganzen Tag nur zdf
Und die horizon Box wurde schon getauscht
am 11.12.2022 18:24
Einfadch eine Frechheit das es solange nicht auf die Kette bekommen die Störung zu beheben.
Vodafon wie wäre es mit entschädigung für eure ständigen ausfälle, anstatt nur ES TUT UNS LEID.
am 11.12.2022 18:25
Unsere Horizon Box funktioniert seit dem Update im August diesen Jahres nur noch eingeschränkt. Ständige Probleme beim Starten. Werksreset/Standby-Einstellung auf "Schnellstart" - nichts hat geholfen!
Seit heute Nachmittag startet die Box nicht mehr! Neustart über Kippschalter/Stecker ziehen - nichts hilft! Die Box fährt bis zum "Standby" hoch, nach Abwarten bis die "Offline"-Anzeige aus geht und anschließendem Einschaltversucht über die Fernbedienung geht die Box in den "wird geladen" Zustand und das war's dann. Das ist mehr als enttäuschend! Die Service-Hotline ist nicht erreichbar. Eine Wartezeit von mehr als 45 Minuten ist eine Zumutung! Ich erwarte, dass hier endlich Abhilfe geschaffen wird!
am 11.12.2022 18:37
Ich höre mir jetzt seit fast einer Stunde die tolle Musik der Warteschleife an........
Eine Kundenhotline sollte schon erreichbar sein! Ich finde es sehr schade, zumal ich schon seit vielen Jahren treuer Unitymedia-Kunde/jetzt Vodafone bin! Das war schon einmal besser!
am 12.12.2022 09:09
So, alles halb so wild.
Heute morgen funktionierte die Box wieder wie gewohnt, was mich aber von einem Telefonat bei Vodafone nicht abhalten ließ.
Nach 3 Minuten Warteschleife war ich schon verbunden. Hab jetzt die neue Box bestellt und als Bestandskunde bekommen wir die zum selben Preis wie die alte Horizon Box (monatliche Miete 9,99€ anstelle von 14,99€ durch eine monatliche Gutschrift i.H.v. 5,00€ ). Zudem sind die ersten 6 Monate Miete frei!
Die Aktivierungsgebühr und die Versandkosten für die Box wurden kulanterweise von Vodafone übernommen.
Also neue Box zu alten Konditionen 👍
Die Bindung an weitere 24 Monate ist nicht das Problem. So lange wir hier wohnen nehme ich das Angebot von Vodafone auch wahr, sollte ich umziehen und Vodafone kann dahin nicht liefern kann ich kündigen.
Laut der Hotline-Mitarbeiterin sind die alten Horizon-Boxen sehr störanfällig und der Wechsel auf eine Giga-TV-Box ist leider unvermeidbar wenn man keine Totalausfälle mehr haben möchte.
Alles in allem ein sehr positives Ergebnis!
am 12.12.2022 11:29
Dann warte mal ab bis Du die Giga TV Schrott Box in Betrieb nehmen möchtest. Sage jetzt schon viel Spass.
An Besten schon mal hier im Forum dafür einlesen.
Gruss CT
am 19.12.2022 08:31
Kundenhotline:
Angerufen, Bestellung aufgegeben, 4 Tage später kam die Box, einen Tag später konnte ich sie aktivieren.
Direkt nach Netzwerkanschluss 2 Updates gemacht und fertig war das Ding.
Wo genau waren da jetzt Probleme?
Wie man sieht gibt es auch durchaus positive Erfahrungen mit dem Kundendienst. Leider wird immer nur das schlechte gesehen und geschrieben, so dass es mir ein persönliches Anliegen ist auch Mal den guten Ablauf zu erwähnen.
In diesem Sinne, frohes Fest Euch allen!