1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein TV Signal trotz Techniker Besuch Wuppertal
Chrispi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

kuriose Nummer. Nach ständigen TV Ausfällen des Signals, sowohl über das Antennensignal, als auch dem Kabel für Internet /HD TV/Festnetz, war heute ein Techniker zu Besuch und hat festgestellt, das auf dem Antennenanschluss in der Wand Strom anliegt, weil er einen leichten Schlag bekommen hat. Das aufleuchten seines Spannungsprúfers bei Berührung des Kabels demonstrierte er mir. Zudem bestätigte er mir einen Dauerpegel von über 170 DZ. Trotzdem montierte er eine neue Wanddose und Zack TV und alles andere funktionierte wieder. ABER nur für 2 Stunden. Dann wieder das alte Problem. Kein TV kein Internet etc. 

Meine Frage an Euch: wie kann das sein? Wie kann ein Antennenkabel spürbaren Strom führen? Wieso beeinflusst diese Tatsache nicht nur das Antennenkabel, sondern auch das Kabel welches seperat an der HZ Box angeschlossen ist? 

Ps, mein Nachbar auf der selben Etage hat auch kein Internet, wenn ich keins habe. Aber er nutzt seinen TV Anschluss gar nicht, sondern nur den Anschluss fürs Internet. 

Hat jemand eine technische Erklärung für mich? 

Danke im voraus für eure Antworten. 

Gruss

Chrispi2

10 Antworten 10

Hallo CTrue13,

@CTrue13  schrieb:

Andere haben keinen Kabelanschluss

und auch die Telefon Leitungen im Haus hat der Vermieter bezahlt und damit gehören die auch ihm!

@CTrue13  schrieb:

Ausserdem fällt mir gerade ein, mein Vermieter hat keinen Vertrag bezüglich Kabelfernsehen mit Vodafone und auch nicht mit Ex Unitymedia, da mussten sich alle Mieter selber drum kümmern. Wer Kabel haben

das hat es auch nie überall gegeben. Solche Verträge wurden abgeschlossen, weil darüber der einzelne Mieter weniger bezahlen muss als wenn jeder einen einzelnen Vertrag hat. Das ändert aber nicht die Eigentumsverhältnisse!

Ob nun die Firma sich das Geld vom Vermieter geholt hat, oder aus Kulanz den Anschluss in Ordnung gebracht hat, kann man nicht mehr feststellen. Die rechtliche Lage ist aber Eindeutig und so werden solche Installationen beim Bau des Hauses oder bei einer Modernisierung vom Eigentümer bezahlt, und die Anbieter schließen dann nur die Anlage des Hauses meist im Keller an Ihre Systeme auf der Straße an. Vodafone oder der Telekom gehören immer nur die Leitungen bis zu dieser Dose die als Übergabe Punkt bezeichnet wird. Im Haus ist ab dieser Dose immer alles Eigentum des Besitzers und nicht des Anbieters.

Viele Grüße Siegmar