abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein TV-Signal seit heute Nachmittag
Montechristo197
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ-Bereich 88212 (Innenstadt).

 

Heute (7.12.) Mittag (zwischen 12:45 Uhr und 13:15 Uhr) habe ich noch normal TV schauen können. Als ich um 17:15 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, zeigte mein Samsung TV auf ALLEN Sendern nur noch die Meldung "Kein TV-Signal". Auch der noch angeschlossene SkyQ-Receiver meldet "Kein TV-Signal (11010)". Mehrfaches Neustarten der Geräte hat nichts gebracht, ebenso das Prüfen der Verkabelung, etc. Sendersuchlauf funktioniert nicht, da kein Kabelsignal da ist.

 

Eine Frequenzumstellung hat hier bereits im November stattgefunden. Den danach notwendigen neuen Suchlauf habe ich damals gemacht und meine Sender neu eingestellt, bzw. geordnet. Bis zum heutigen Tag lief alles einwandfrei.

 

Bitte um Hilfe.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Montechristo197,

beim Übergabepunkt befindet sich meist auch ein Verstärker. Überprüfe doch mal ob der noch am Strom angesteckt ist. Die haben meist auch eine LED, die leuchtet, wenn Strom anliegt.

Du musst die Störung an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit die bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

Montechristo197
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung ist jetzt gemeldet, Ticket offen, ich hoffe es tut sich schnell etwas. Antennendose und Kabel hab ich nochmal geprüft, Kabel getauscht, kein Erfolg.

Montechristo197
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung ist behoben. Seit ca. 10 Minuten hat mein TV wieder das Kabelsignal. Es muss also irgendwas außerhalb vom Haus defekt gewesen sein.