Störungen im TV-Netz

Siehe neueste
Kein TV Empfang
Denia
Netzwerkforscher

 

Hallo ... 

Bild ruckelt, bleibt stehen, pixelt. Dann springt das Bild weg, man soll natürlich das Kabel überprüfen oder es kommt, ich hätte die verkehrte  Karte.  

Ich habe die Kabel ausgetauscht. Werkeinstellung. Bestimmt 5x Sendersuchlauf. 

Das Siganla, ist laut einem User hier, wohl recht schwach.

Tuner1 Ber 0.0 xE0

Tuner2 Ber 2.1 x E-5

Tuner3 Ber 0.0 x E0

Tuner4 Ber 3.0 x E-6

Diese Werte schwanken natürlich? 

Jedenfalls ist keinerlei Fernseh schauen möglich! Internet bricht seit 2 Tagen auch ständig zusammen und ich habe bei einer 200Mbits leitung mal grad 6Mbits. Ich bezahle dafür und möchte dementsprechend auch Leistung

Sender sind auch nur 203 waren vorher über 300?

Bitte überptüft das mal!

Danke im Vorraus

Gruß 🤘

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser

@Denia  schrieb:

Sender sind auch nur 203 waren vorher über 300?


203 TV sind in der Tat ein zuwenige TV Sender.

Über 300 nur noch wenn die Umstellung bei dir noch nicht durch ist, wieviele Sender das dann bei dir genau sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall doch deutlich unter 300.


@Denia  schrieb:

Tuner1 Ber 0.0 xE0

Tuner2 Ber 2.1 x E-5

Tuner3 Ber 0.0 x E0

Tuner4 Ber 3.0 x E-6

Diese Werte schwanken natürlich? 

Die Angaben vor dem x die schwanken das ist normal. Wobei E-5 schon Problemhaft ist, zuviele Bitfehler.

E-6 passt noch, da ist die Anzahl der Bitfehler dan aber geringer.

Allerdings, nützt das nicht viel, es werden ja pro Tuner auch die Pegel angezeigt, in dB(µV), auch das ist interessant.

Laut dem BER haben Tuner 1 und 3 keinen Empfang.

Hast wenn du den TV selber nutzt auch da Probleme?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen