abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Signal im TV mit Giga TV cable Box 2
Caro261
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich bin seit 10.2022 Kunde bei Vodafone und seit Anfang Januar habe ich nur Probleme mit der Giga TV Cable Box 2. Anfangs wurde immer der Fehler SA005 angezeigt, alle Sender sind ausgeblendet oder der Fernseher hatte überhaupt kein Signal und mit der Fernbedienung ließ sich auch nichts anfangen. Der Info, den Kundendienst zu kontaktieren, wurde mehrmals nachgegangen bis heute leider ohne Erfolg, da immer nur auf die Technikabteilung verwiesen wurde und dass sich dort jetzt drum gekümmert wird und in 2 bis 3 Stunden alles wieder laufen sollte, Pustekuchen. Heute (ganze 6 Wochen später) dann endlich mal eine neue Box erhalten, die aber bisher auch kein Signal zum Fernseher herstellen kann. Alles in allem habe ich die *Nase* gestrichen voll von dieser "tollen" Box. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin. 

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße an alle, die auch mit dieser Box zu kämpfen haben...

 

 

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

Eine ganz blöde Frage, du hast die Box per HDMI mit dem TV verbunden und auch auf den entsprechenden Eingang am TV geschaltet?

Ansonsten testhalber TV direkt mit an die Antennendose anschließen, testen ob überhaupt ein TV Signal ankommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Vielen Dank für den Vorschlag. Das Problem lag an der Festplatte, der Techniker war da und hat das Problem behoben.