abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein SIXX
quadre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, also aktuell gibt's eine Störung in meinem Netz. Der nette Mann bei der Hotline hat mir das bestätigt und gefragt, ob noch was ist. Ich habe verneint und dann ist mir eingefallen, dass ich seit Wochen kein SIXX mehr ansehen kann. Auf dem 2. TV mit Zusatzkarte läuft es. Aber vor und nach der Frequenzumstellung sehe ich bei diesem Sender auf der Hauptkarte nix.

Was ist die Ursache?

21 Antworten 21

@quadre  schrieb:

Beim TechniSat Receiver habe ich jetzt keine Empfangswerte gefunden.


Welchen hast du?

Der könnte helfen festzustellen ob die Umstellung durch ist oder nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
quadre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IMG_20221203_200340.jpg

 

Sehr gut, drück mal auf die gelbe Taste auf der Fernbedienung.

Im Sendersuche Menü kannst du über die manuelle Suche auch Frequenzen eingeben, dann wird dir da der Empfangswert für diese Frequenz angezeigt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
quadre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

oh man, so einfach...

Ähm.... ich Esel hab jetzt gemerkt, dass ich da kein HD habe. Ist auf der Zweitkarte nicht gebucht. Sorry wenn das wieder für Verwirrung gesorgt hat. Ich hab halt nur gesehen, dass Sixx da läuft.

Macht es Sinn, bei einem anderen Sender die Werte abzurufen?

Sorry 


@quadre  schrieb:

dass ich da kein HD habe.

Das macht nichts, je nach Einstellung bei der Sendersuche wird dann in der Senderliste auf z.B. sixx HD angezeigt.

Kannst auch Servus TV HD nehmen, der ja auf der gleichen Frequenz wie sixx HD.

Dann bitte RTL oder Sat.1 ohne HD(!), da auch darauf achten was da für eine Frequenz angezeigt wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
quadre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, ich häng Mal Fotos an. Ist aber mit Verteiler an der Dose. Sonst kann ich ja nix sehen

quadre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Anhang ist das 2. Bild . Hoffe damit kannst du was anfangen 

@quadre: Danke für die Fotos.

Die Giga 4K zeigt Murks an, in der Systemdiagnose. 

Wenn RTL SD auf 466 Mhz ist, dann ist bei dir die Umstellung durch, RTL SD war vorher auf 122 Mhz.

Aus meiner Sicht ist das schonmal keine unwichtige Erkenntnis.

Der Pegel, nicht so optimal laut Anzeige dürfte in Wirklichkeit aber ein paar dB(µV) höher sein.

Möglicherweise ist da die Giga 4K genauer.

Was du machen kannst, den TV direkt an den Antennenausgang der Giga 4K anschließen, das spart den Verteiler. Auch zum testen ob dann das Problem mit Servus TV HD wie bei der Giga 4K (nicht) auftritt.

 

Betreffs des Hinweises 5012, du kannst versuchen die Giga 4 K über den Stromtaster hinten am Gerät mal neu zustarten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
quadre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem gelöst!

Sehr schön.

Was war die Lösung?