abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein RTL und SAT 1nach Wartungsarbeiten
Kunde52
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 25.5.23 habe ich bemerkt, dass ich RTL und SAT 1 (SD) nicht mehr empfangen kann (PLZ 71636).

Inwischen hatte ich 6 Kontakte mit der Störungshotline. Alle paar Tage werde ich vertröstet. Auch mit falschen Empfehlungen wurde ich bedient.

Täglich versuche ich mein Problem mit neuem Sendersuchlauf zu lösen. Erfolglos!

Die Experten von Vodafone scheinen überfordert mit einem selbst geschaffenen Problem.

Vorübergehend könnte Vodafone doch die vermutlich funktionierenden HD-Sender freigeben. Dieser Lösungsansatz wurde mir mit dem Angebot eines 24-Monatsvertrages vergällt.

Mich würde interessieren wie lange diese Situation noch bestehen bleiben soll.

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kunde52,

ich dachte der Ausfall des Kanals S41  466 MHz in Ludwigsburg ist vorbei. Bei Dir müssten die Sender aus dieser Liste im Kabel anliegen. Auf dem Kanal liegt auch der Sender Regio TV Stuttgart (Ludwigsburg) in HD und SD sowie bw|family.tv und L-TV. Wenn der Kanal bei Dir fehlt, dann müssten auch diese Sender und einige Radio Sender fehlen. Alle Sender auf dem Kanal sind unverschlüsselt und müssten auf jedem TV-Gerät auch ohne Smartcard vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar

Bei mir das gleiche Problem. Die in der o.g. Liste aufgeführten Programme unter 466Mhz  u.a. RTL und Sat1 sind seit 25.05.2023 schwarz.

Hallo Ebse73,

wenn die Sender noch in der Liste des TV auch nach einem Suchlauf angezeigt werden, dann ist der Sender vermutlich als verschlüsselt gekennzeichnet und ist daher schwarz. Gibt es denn eine Fehler Meldung?

 

Wenn der Kanal aber aktuell nicht anliegt, dann dürfte es die Sender auch nicht mehr in der Liste des TV nach einem Suchlauf geben.

Viele Grüße Siegmar

Nach einem Suchlauf tauchen die Sender gar nicht mehr auf. Z.B. in der Chanelliste fehlen die Kanäle 303 und 304. Hier waren RTL und SAT1

Hallo Ebse73,

dann müssten jetzt auch alle anderen Sender die auf dem Kanal von 466 MHz liegen bei Dir fehlen. Den Fehler kann nur VF selbst beseitigen und es ist kein Fehler Deiner Geräte und auch nicht von Deinem Anschluss. Der Fehler muss schon in der Kopfstation Ludwigsburg vorhanden sein. Da kannst Du nur das Problem an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Heute festgestellt, dass die fehlenden Sender wieder zur Verfügung stehen. Muss in denn letzten Tagen still und heimlich passiert sein. Von Vodafone kam keine Nachricht.