abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang von RTL HD oder anderen Kabel HD Sendern
Moni19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich kann nur noch sporadisch die Kabelsender in HD anschauen. Gestern ging es problemlos, heute wieder nicht. Benutze ein CI Modul mit Smartcard, dass ich schon mehrmals im Kundenportal "mal freigeschaltet" habe - funktioniert trotzdem nicht. Heute mittag hatte ich den techn. Kundendienst am Telefon, der etwas " anstieß" das bis zu einer Stunde dauern könnte. Leider erfolglos. Habe meinen TV schon per Reset alle Sender neu suchen lassen und bin im Moment ratlos. Könnt ihr mir weiterhelfen?

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Moni19  schrieb:

Könnt ihr mir weiterhelfen?


ich hoffe.

Was nutzt du für einen TV? Welches CI+Modul/Smartcard?

Sendersuchlauf, die betreffenden Sender sind in der Senderliste werden nur nicht hell wenn du darauf schaltest?

Sind davon auch z.B. Das Erste HD oder das ZDF HD betroffen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

ich konnte mir selbst helfen, und hoffe es bleibt jetzt so stabil.
Habe übrigens ein CI-Modul von Kabel und eine G09 Smartcard die lt. techn. Kundendienst funktioniert.

Also ich habe ich mein  Philips TV  per Werksreset zurückgesetzt.
Dann den ganzen TV wieder eingerichtet und siehe da bis heute laufen alle Sender stabil.
Ich hoffe das bleibt so.

Trotzdem vielen Dank für dein Interesse an meiner Frage.

Es ist schwierig zu ratschlagen wenn man nicht so wirklich weiß was da genutzt wird.

Es freut mich aber wenn du das Problem selber in den Griff bekommen hast, ich denk mal der Werkszustand des TV ist die Lösung gewesen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57