TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2023 20:45
Hallo, ich kann nur noch sporadisch die Kabelsender in HD anschauen. Gestern ging es problemlos, heute wieder nicht. Benutze ein CI Modul mit Smartcard, dass ich schon mehrmals im Kundenportal "mal freigeschaltet" habe - funktioniert trotzdem nicht. Heute mittag hatte ich den techn. Kundendienst am Telefon, der etwas " anstieß" das bis zu einer Stunde dauern könnte. Leider erfolglos. Habe meinen TV schon per Reset alle Sender neu suchen lassen und bin im Moment ratlos. Könnt ihr mir weiterhelfen?
am 07.02.2023 21:10
@Moni19 schrieb:
Könnt ihr mir weiterhelfen?
ich hoffe.
Was nutzt du für einen TV? Welches CI+Modul/Smartcard?
Sendersuchlauf, die betreffenden Sender sind in der Senderliste werden nur nicht hell wenn du darauf schaltest?
Sind davon auch z.B. Das Erste HD oder das ZDF HD betroffen?
am 15.02.2023 22:10
Hallo Peter,
ich konnte mir selbst helfen, und hoffe es bleibt jetzt so stabil.
Habe übrigens ein CI-Modul von Kabel und eine G09 Smartcard die lt. techn. Kundendienst funktioniert.
Also ich habe ich mein Philips TV per Werksreset zurückgesetzt.
Dann den ganzen TV wieder eingerichtet und siehe da bis heute laufen alle Sender stabil.
Ich hoffe das bleibt so.
Trotzdem vielen Dank für dein Interesse an meiner Frage.
am 15.02.2023 22:16
Es ist schwierig zu ratschlagen wenn man nicht so wirklich weiß was da genutzt wird.
Es freut mich aber wenn du das Problem selber in den Griff bekommen hast, ich denk mal der Werkszustand des TV ist die Lösung gewesen.