Kein Empfang seit ca. 17:15
Martin0811
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ca 17:15 Uhr kann ich überhaupt keine Sender mehr über den Kabelanschluss empfangen. PLZ-Gebiet 67487 Maikammer. Laut Störungsfinder liegt angeblich keine Störung vor, aber mitten im Fernsehprogramm ist plötzlich das Signal abgebrochen. Kann das jemand bestätigen?

Es handelt sich hier um ein Zweifamilienhaus an dessen Anschluss die letzten Jahre nichts verändert wurde.

12 Antworten 12

Hallo Martin0811,

da könnte ein Haus neu angeschlossen wurden Sein, oder es wurde irgend eine Technik auf Deiner Straße und Umgebung ausgetauscht wodurch der Pegel bei Dir etwas eingebrochen ist. Wenn es jetzt wieder geht, dann ist ja alles OK.

Schönes Wochenende und viele Grüße Siegmar

Martin0811
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile scheint sich das Signal weiter verschlechtert zu haben, 3Sat HD und TELE5 HD haben stellenweise Aussetzer bzw. zeigen Klötzchen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als doch mal eine Störung zu melden.


@Martin0811  schrieb:

3Sat HD und TELE5 HD haben stellenweise Aussetzer bzw. zeigen Klötzchen. 


Ich hab da mal was überprüft, wegen der beiden Sender, vom Störungsbild her könnte das passen, Störung von außen. Aber so wirklich glaub ich da nicht dran.

Aber trotzdem, mal ein anderes hochabgeschirmtes Antennenkabel mit Vollmetallsteckern versuchen, wenn solche nicht bereits genutzt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57