abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang mehr von HD Sendern
Nathalie1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen, 

ich empfange seit dem Wochenende keine HD-Sender mehr (Sat1, Pro7, SkyAtlantic,...), nur noch die normalen. Es steht dran, dass ich die Sender abonnierem muss, dabei habe ich das doch. Habe eine Horizon Box. Wurde etwas umgestellt oder gibt es gerade eine Störung? Am Vertrag habe ich nichts geändert.. Die Box hatte ich auch schon mal von Netz genommen, aber hat nichts gebracht. 

Region 73525...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar, 

danke für deine Antwort. Einen Sendersuchlauf gibt es bei der Horizon Box nicht, da die alles automatisch macht. Aber ich hab den Fehler gefunden, meine Smartcard war aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr aktiv. Ich hab die jetzt online wieder aktiviert und siehe da, ich empfange wieder die HD-Sender :-).

LG, Nathalie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nathalie1,

im Bereich von Vodafone West gibt es vom August 2022 bis April 2023 Umstellungen der Sende Frequenzen im Kabel wie ich im Internet gefunden habe. Das Problem könnte also damit zusammen hängen. Nach der Umstellung muss die Box neu gestartet werden und ein Sender Suchlauf gestartet werden. Zwischen dem Abschalten der alten Frequenzen und dem Zuschalten der neuen Frequenzen kann aber einige Zeit vergehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

danke für deine Antwort. Einen Sendersuchlauf gibt es bei der Horizon Box nicht, da die alles automatisch macht. Aber ich hab den Fehler gefunden, meine Smartcard war aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr aktiv. Ich hab die jetzt online wieder aktiviert und siehe da, ich empfange wieder die HD-Sender :-).

LG, Nathalie

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Nathalie1,

 

na dann kommt hier ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!