1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein EPG mehr seit dem ich Vodafone Premium cable dazu gebucht habe
Daniela16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe im Mai Kabel Digital (Premium Cable) dazu gebucht. Da hatte ich noch das EPG auf diesen Sendern. Seit gute 3 Wochen geht da nichts mehr. Alle anderen Sender ja nur das Kabel Digital nicht. Manchmal geht's für 1 Sendung und dann geht gar nichts mehr.

Es waren 2 Techniker mittlerweila da die innerhalb der Wohnung nichts gefunden haben und das Problem außerhalb liegt. Doch leider nimmt sich niemand das Problem an. Es kommt kein Außentechniker der den Fehler behebt.

Ich hatte sogar schon einen Skytechniker hier weil der Receiver von denen ist und der konnte den Fehler bei ihnen nicht feststellen. 

Es sieht nach einem Frequenzfehler aus, den es wurde vor ca 4 Wochen daran etwas gemacht, dann hatte ich EPG wieder und 4 Tage danach war alles weg.

Ich sehe es nicht ein 9,99 zu bezahlen für nichts und wieder nichts.

AEs betrifft wirklich nur das Vodafone Premium Paket.

Könnt ihr mir bitte helfen??

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist ein Softwareproblem auf dem Sky Q Receiver 

das muss Sky beheben 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wenn da wirklich ein Techniker da war, wird der dir diesen Einsatz wohl auch in Rechnung gestellt haben! Stelle dich schon mal auf 99,50€ ein!

@RobertP  schrieb:

das ist ein Softwareproblem auf dem Sky Q Receiver 

das muss Sky beheben 

Das ist kein Softwareproblem sondern von Sky so gewollt. Auf den Programmplätzen über 1000 gab schon immer keinen EPG.

Nachteil, ein programmieren von Aufnahmen ist dadurch nicht möglich.

Sky wird das auch nicht ändern, haben die nie in all den Jahren gemacht wo das schon so ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Da ist die aktuelle Software schon drauf und funktioniert nach wie vor nicht

Es geht auch um Warner TV Comedy und Romanze TV die bei Sky auf Kanal 119 und 121 liegen. Die haben ebenfalls kein EPG

da musst du dich dann bei Sky beschweren 

@Daniela16  schrieb:

Es geht auch um Warner TV Comedy und Romanze TV die bei Sky auf Kanal 119 und 121 liegen. Die haben ebenfalls kein EPG

Richtig, das ist bei Sky bekannt, aktueller Stand da, es gibt auf beiden Sendern wieder den EPG.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57