abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelschaden Bagger Kanalarbeiten Straße Totalausfall Internet/Festnetz/Kabel-TV
Alcazaba
Forum-Checker
Forum-Checker
Hi,
am 22.5.2023 gg 14 Uhr wurden Kabel und Telekomleitung durch einen Bagger auf der Straße beschädigt, bei uns sind seither ausgefallen: Internet, Telefon-Festnetz, Kabel-TV (alles Vodafone, Schadensmeldung erging am 23.5.2023). Die Telekom hat die Reparatur ihrer Leitung noch am 23.5.2023 erledigt, sagten uns Telekomkunden (beneidenswert!). Übrig blieb der Schaden am Kabel! Ein Vodafone-Techniker (Subunternehmen Kabelheld) kam am 23.5. abends und stellte fest, dass man eine Weiche (Verteiler) ersetzen müsse, es sei ein erheblicher Schaden, die Tiefbaufirma hätte "ganze Arbeit" geleistet, fuhr aber unverrichteter Dinge wieder weg. Am 24.5.2023 vormttags kam noch einmal ein Vodafone-Techniker, der dieses ebenfalls feststellte und das Wiederkommen am selben Tag versprach.

Nun: bis heute, 25.5.2023, ist nichts repariert worden von Vodafone. Internet, Festnetz, Kabel-TV gehen bei uns immer noch nicht.

Wir benötigen zur beruflichen Ausübung das funktionierende Internet. Ein Ersatzangebot konnten uns die Vodafone-Leute nicht anbieten. Auch wissen wir nicht, wann die Leitung wieder stehen wird. Im Ticket steht nur, dass die Reparatur sich verzögerte. Für uns ist das nur schwer erträglich.
 
2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist zwar traurig, aber hier kann dir da keiner helfen, denn dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Eines vorweg: Vodafone muss keinen Ersatz stellen...

 

Und etwaige Forderungen wegen Mehrkosten stellst du am Besten gleich bei demjenigen, der das Kabel durchgehackt hat.