1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelTV Empfangsstörungen bei eingeschaltetem Kabelrouter Fritzbox 6660
Albi1960
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach langer Zeit und viel ausprobieren habe ich nun entlich festgestellt woher meine Störungen im Fernsehempfan kommen.

Ich nutze den ganz normalen Kabel TV Anschluss in meiner Wohnung, Internet von Vodafone über Kabelrouter Fritzbox6660. 

Wenn ich TV schaue habe ich in der Vergangenheit immer Störungen im Fersehbild gehabt (verpixeltes Bild oder zeitweise kein Signal, nun habe ich festgestellt das sobald ich den Router ausschalte, also vom Strom trenne die TV Störungen weg sind und sobaldn ich den Router wieder einschalte die Störungen wieder anfangen.

Meine Frage was ist zutun oder wie könnt ihr mir bei dem Problem helfen  ? es kann ja nicht sein das ich nur Störungsfrei TV schauen kann wenn ich den Router ausschalte und dann kein Internet nutzen kann.

2 Antworten 2
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Vielleicht ein besser abgeschirmtes Antennenkabel benutzen und/ oder den Router weiter vom TV entfernt aufstellen.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Albi1960,

da wird wohl der Signal Pegel der DVB-C Kanäle zu niedrig sein. Siehe mal nach, ob Dein TV-Gerät den Signal Pegel auf einer Seite bei den Einstellungen anzeigt. Du kannst aber auch in Deiner Fritz-Box die DVB-C Funktion frei geben und dann kann man das Signal Spektrum aller DVB-C Kanäle anzeigen. Mache dann am besten ein Bild davon.

Viele Grüße Siegmar